18 Süßigkeiten 90er
Foto: Studio KIWI/Shutterstock

Die 18 besten Süßigkeiten der 90er

Als Kind hat man echt noch gegessen, was man wollte. In den 90ern hat man die Süßigkeiten einfach nur in vollen Zügen genossen!

Als Kind hat man echt noch gegessen, was man wollte. Und dabei zählte man keine Kalorien oder achtet auf Low Carb und Co. In den 90ern hat man die Süßigkeiten einfach nur in vollen Zügen genossen! Was haben wir das zuckersüße Zeug nicht geliebt. Wir haben für euch unsere liebsten Süßigkeiten aufgelistet.

1. Candy Uhr

Kann mir bitte mal jemand sagen, wie spät es ist?:D Bei diesen Dingern hat man sich immer halb die Zähne rausgebrochen.

Quelle: pinterest.com

2. Candy Kette

Gleiches Problem hatte man auch mit der dazugehörigen Kette.

3. Candy Lippenstift

Und natürlich auch der Lippenstift!

Quelle: pinterest.com

4. Bum Bum Eis

Sahnig-weich war hingegen unser geliebtes Bum Bum Eis. Der Geschmack aus Vanille und Erdbeere war einfach himmlisch!

Quelle: pinterest.com

5. Leckmuschel

Bei der Leckmuschel hat man sich ständig die Zunge am Plastikrand aufgeschnitten, oder? Und trotzdem haben wir sie alle geliebt! Gab’s damals auch immer in der Schule zu kaufen.

Quelle: pinterest.com

6. Schleckbrause

Die Schleckbrause hat immer so cool gekribbelt im Mund! Das war ein Spaß!

Quelle: pinterest.com

7. Hubba Bubba

Ob Cola oder Fruchtgeschmack. Hubba Bubba war der Renner! Und einfach nur richtig lecker.

Quelle: pinterest.com

8. Lutscher

Die Lutscher mit den schönen Motiven haben wir auch alle geliebt, auch wenn sie nicht wirklich nach etwas geschmeckt haben, außer süß.

Quelle: pinterest.com

9. Brause Ufos

Das Ufo hat dann immer oben am Gaumen geklebt, wisst ihr noch? 😀

Quelle: pinterest.com

10. Raider

Das heutige Twix hatte damals noch einen richtig coolen Namen. Lecker ist es auch heute noch, aber irgendwie fehlt uns Raider.

Quelle: pinterest.com

11. Crazy Dips

Die Mischung aus Süß und Sauer war mega! Jedes Kind fand Crazy Dips cool.

12. Magic Gum

Ebenso wie den guten, alten Magic Gum.

Quelle: pinterest.com

13. Kaugummi-Zigaretten

Leider gibt es die Zigaretten heute nicht mehr. Ok – es war schon etwas makaber, aber trotzdem haben wir uns damit wie echte Gangster gefühlt.

Quelle: pinterest.com

14. Koala Bären

Das Alltime Favorit aller 90er Kinder! SOOOOOOO lecker!

Quelle: pinterest.com

15. Goldtaler

Ich möchte die Taler so gerne, wo die Schokolade wie Kaugummi war.. Die aus normaler Schokolade waren irgendwie langweilig. Aber lecker.

16. Chupa Chups

Auch heute noch mega beliebt – die Chupa Chups.

Quelle: pinterest.com

17. Tubble Gum

Kennt ihr noch Tubble Gum? Diese rosa-farbene Kaugummi-Creme aus der Tube?

18. Hubba Bubba Mega Long

Und dann quer reingebissen, statt es aufzurollen – Der Klassiker!

Quelle: pinterest.com

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.