Foto: Nicoleta Ionescu/ Shutterstock

Diese 12 verrückten Dinge von früher wünschen wir uns zurück!

Im 21. Jahrhundert werden wir ständig mit Dingen bombardiert, die wir gerne hätten, aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht haben können. Das war Grund genug, einen neuen Trend auf Twitter zu starten: Unter dem Hashtag #StrangeThingsToBringBack (also komische Dinge aus der Vergangenheit, die zurückkommen sollten) posten User Dinge von früher, die viele von uns wollen, aber keiner haben kann – aus dem einfachen Grund, dass sie nicht mehr hergestellt werden! Macht euch das auch so wütend wie uns?!

#1 Strohhalme aus Getreide

Quelle: twitter.com

Erinnert ihr euch an diese merkwürdigen Dinger? Strohhalme, die aus Getreide bestehen? Das sollte die perfekte Ergänzung zum Frühstück sein, und irgendwie waren sie das auch… auf eine ziemlich schräge Weise!

#2 Bunter Ketchup

Quelle: twitter.com

Wie toll war das, als wir unsere Pommes mit grünem und lilafarbenem Ketchup essen konnten? Das sah auf dem Teller jedes Mal richtig krass aus – schade, dass die bunten Ketchupsorten so schnell wieder von Markt verschwunden sind.

#3 Joghurtummantelte Frühstücksflocken

Quelle: twitter.com

Was für ein Genuss waren diese Frühstücksflocken mit Joghurtmantel?! Na gut, eigentlich waren sie in erster Linie süß, aber egal: Wenn wir die zurückbringen könnten, wären wir richtig happy!

#4 Der View-Master

Quelle: twitter.com

Vergesst VR-Brillen und das ganze Zeug: Mit dem View-Master hatten wir damals so viel Spaß, dass wir uns wünschen, irgendjemand würde das tolle Spielzeug wieder auf den Markt bringen.

#5 Scooby Doo Snacks

Ja, liebe Kinder, das gab es wirklich mal: Scooby Doo Snacks und Süßigkeiten! Wenn es um komische Dinge aus der Vergangenheit gibt, die ein Comeback verdienen, dürfen diese nicht unerwähnt bleiben.

#6 Doritos

Quelle: twitter.com

Wer einmal Doritos probiert hat, der weiß, warum sie definitiv einen Platz in unserer Liste verdienen. Warum gibt’s die eigentlich nicht mehr? An mangelnden Verkaufszahlen hat’s ja wohl nicht gelegen…

#7 McDonald’s Pizza

Quelle: twitter.com

Das hatten wir tatsächlich verdrängt: McDonald’s hat früher wirklich auch mal Pizza im Angebot gehabt. Und jetzt, wo wir uns dran erinnern, hätten wir gerne eine… Habt ihr die genauso geliebt wie wir?!

#8 Happy Meal

Quelle: twitter.com

Und wo wir gerade schon bei McDonald’s waren: Das Happy Meal mit tollen Spielzeugen wie kleinen Videospielen waren der Renner bei allen Kindern. Das waren noch Zeiten… Mehr Nostalgie geht ja wohl kaum!

#9 iDog

Quelle: twitter.com

Wie viele echte Hunde wurden wohl vernachlässigt, weil ihre Besitzer plötzlich einen iDog hatten und sich lieber mit dem beschäftigten? Wir wissen es nicht – aber so einen iDog hätten wir heute gerne noch mal.

#10 Gummischuhe

Quelle: twitter.com

Erinnert ihr euch an diese Schuhe, mit denen man immer irgendwie das Gefühl hatte, auf Luft zu laufen? Und stylisch waren sie damals auch noch – wer würde heute auch in diesen tollen Accessoires rumlaufen? Na?

#11 POGS

Quelle: twitter.com

Was sollten POGS eigentlich darstellen? Sie waren weder ein richtiges Spielzeug, noch sonst irgendwas Sinnvolles. Aber sie haben uns viel Spaß gemacht. Und was würden wir heute für eine tolle POG-Sammlung geben!

#12 Hammer Pants

Quelle: twitter.com

Ganz klar: Wenn wir eine komische Sache aus der Vergangenheit zurückbringen könnten, wären es definitiv die stylischen, bequemen und einfach total angesagten Hammer Pants. Die würden die Laufstege der Welt im Sturm erobern, da sind wir sicher!

Welche dieser Dinge wünschst du dir sehnlichst zurück? Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren