Foto: Tatyana Aksenova/ Shutterstock

7 Filme, deren Sequels schrecklich waren, und 7 Filme, die dringend ein Sequel brauchen!

Wenn ein Film große Erfolge an den Kinokassen verzeichnet und die Herzen der Fans im Sturm erobert, können wir kurze Zeit später garantiert mit einem Sequel rechnen. Nicht immer ist aber der zweite Teil so gut wie der erste – eine Fortsetzung kann gut funktionieren oder ein totaler Reinfall werden. Und dann wieder gibt es Filme, die unbedingt eine Fortsetzung verdienen, aber einfach keine bekommen! Hier folgen 7 Filme, deren Sequels einfach grauenhaft waren – und 7 Filme, bei denen wir immer noch vergeblich auf eine Fortsetzung warten!

#1 „Girls Club – Vorsicht bissig!“

Quelle: pinterest.com

„Girls Club – Vorsicht bissig!“ war lustig, fies und machte einfach eine Menge Spaß. Das kann man vom zweiten Teil, „Girls Club 2 – Vorsicht bissig!“ leider nicht behaupten – der blieb meilenweit hinter dem ersten Teil zurück.

#2 „The Breakfast Club“

Quelle: pinterest.com

Der „Breakfast Club“ ist ein Klassiker, der noch heute zahlreiche Zuschauer begeistert. Da fragen wir uns doch, warum es kein Sequel des 80er-Jahre-Streifens gibt – das wäre doch mehr als angebracht gewesen, findet ihr nicht auch?!

#3 „Hangover“

Quelle: pinterest.com

Als „Hangover“ in die Kinos kam, lagen wir vor Lachen am Boden. „Hangover 2“ war zwar noch lustig, aber wir sind uns wohl alle einig, dass „Hangover 3“ wirklich nicht mehr nötig war…

#4 „Brautalarm“

Quelle: pinterest.com

Ernsthaft – es gibt zwei Fortsetzungen von „Hangover“ und keine einzige von „Brautalarm“? Was stimmt denn mit der Filmindustrie nicht? „Brautalarm 2“ wäre sicher der absolute Hammer!

#5 „Kevin – Allein zu Haus“

Quelle: pinterest.com

Ganz klar: „Kevin – Allein zu Haus“ war ein Riesenerfolg und ist noch heute einer der beliebtesten Weihnachtsfilme aller Zeiten. Teil 2 war dagegen wenig spektakulär, und Teil 3 hätte fast die gesamte Reihe ruiniert… Man sollte wissen, wann es besser ist, aufzuhören!

#6 „Die Simpsons – Der Film“

Quelle: pinterest.com

Auf einem zweiten „Simpsons“-Film warten wir immer noch und fragen uns, warum das so lange dauert und ob er überhaupt jemals erscheint… Wir wären die Ersten, die zu den Abenteuern der gelben Familie ins Kino rennen!

#7 „Stuart Little“

Quelle: pinterest.com

„Stuart Little“, die süße und clevere Maus, eroberte die Herzen kleiner und großer Zuschauer im Sturm. Ein Sequel war unumgänglich – aber leider konnte die Fortsetzung in keinster Weise mit dem ersten Teil mithalten. Schade!

#8 „E.T. – Der Außerirdische“

Quelle: pinterest.com

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was eigentlich passiert ist, nachdem E.T. zurück nach Hause gereist ist? Da wäre eine Fortsetzung doch wirklich mal angebracht gewesen, oder nicht?!

#9 „Mulan“

Quelle: pinterest.com

Es hat schon seine Gründe, warum „Mulan 2“ es nie in die Kinos geschafft hat, sondern gleich auf VHS und DVD erschienen ist. „Mulan“ war einfach perfekt und brauchte wirklich keine Fortsetzung!

#10 „Alles steht Kopf“

Quelle: pinterest.com

„Alles steht Kopf“ war ein wirklich toller, lustiger und innovativer Film, von dem wir uns wirklich ein Sequel wünschen. Also los, die Herren Filmemacher, ran an den Speck und her mit einer ebenso tollen Fortsetzung!

#11 „Die Maske“

Quelle: pinterest.com

Jim Carrey war in „Die Maske“ in den 90ern ein absoluter Brüller. Erinnert ihr euch auch noch an die Fortsetzung „Die Maske 2 – Die nächste Generation?“ Nein? Das wird schon seine Gründe haben…

#12 „Mrs. Doubtfire

Quelle: pinterest.com

Toll: „Die Maske“ bekam ein (ziemlich mieses) Sequel, aber bei „Mrs. Doubtfire“ warten wir noch heute auf eine gelungene Fortsetzung. Aber ohne Robin Williams wäre das sowieso nichts – der Zug ist leider abgefahren…

#13 „Ich – einfach unverbesserlich“

Quelle: pinterest.com

Kaum zu glauben, dass „Ich – einfach unverbesserlich“ mit den nervigen kleinen Minions bislang schon zwei Fortsetzungen bekommen hat! War das wirklich nötig? Wir würden sagen – nein, eher nicht…

#14 „Die Monster AG“

Quelle: pinterest.com

„Die Monster AG“ war ein wirklich klasse Film – aber uns interessiert doch sehr, was am Ende mit Boo passiert. Was bedeutet, wir brauchen ein Sequel. Am besten so schnell wie möglich. Findet ihr nicht auch?!

Welches dieser Sequels hat euch wider Erwarten gefallen? Welche Fortsetzung erwartet ihr dringlich? Sagt es uns auf FB!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren