Foto: kdshutterman/ Shutterstock

30 Bilder, die du nur verstehst, wenn du dabei warst!

Wie erklärst du jemandem, der nicht dabei war, das Jahrzehnt, in dem du aufgewachsen bist? Sicher nicht anhand politischer Ereignisse oder anderer Einträge aus dem Lexikon. All das war zwar wichtig, aber es zeigt nicht, wie es sich angefühlt hat, in den 80ern, 90ern oder 2000ern groß zu werden. Tatsache ist doch: Man kann es jemandem, der nicht dabei war, eigentlich gar nicht richtig vermitteln.

Allerdings kann man klar machen, wie schräg – aus heutiger Sicht – die jeweilige Zeit doch war! Das ist das Ziel der „You Had To Be There“-Challenge auf Twitter. Wir haben ein paar der besten Beiträge für euch zusammengestellt: Hier kommen 30 Bilder, die zeigen, wie abgefahren unsere Jugend war!

#1 Gras an den Füßen – erinnerst du dich?

Video Empfehlung

#2 Freitag abends

#3 So ging’s

#4 Ohne unsinnige Extras

#5 „Sei daheim, bevor es dunkel wird“

#6 Die Wiederkehr des Flannel

#7 „Ain’t nothin‘ but a heartache“

#8 Neumodischer Kram aus Sicht von 90er-Kids

#9 Nickelodeon

#10 Immer noch blau und schwarz

#11 Wer erinnert sich an exakt diese Episode?

#12 Jugendhelden

#13 Als man aussah wie aus einem Super Mario-Spiel

#14 „It’s a damn cold night“

#15 Emo 4ever

#16 Die frühen 2000er in einem Porträt

#17 Okay, bei uns vielleicht eher mit Mäusespeck

#18 Isst man heute noch Wassereis?

#19 Bunt musste es sein

#20 Diese drei Ikonen

#21 „X-Men“ vor James McAvoy

#22 „Zoey 101“!

#23 Verliebte Vampire und Bright Eyes

#24 Die 8 MB Speicherkarte…

#25 Lass es glitzern!

#26 Jeder konnte es

#27 Es regnet, und du guckst „Tiny Toons“

#28 Reese Witherspoon in ihrer Paraderolle

#29 Als Instagram in den Babyschuhen steckte

#30 …oder Himbeerbonbons aus der Dose

Mit welchen Bildern würdet ihr Ahnungslosen eure Jugend erklären? Sagt (bzw. zeigt) es uns in den FB-Kommentaren!