Städtebild
Foto: anek.soowannaphoom / shutterstock.com

12 faszinierende Vorher-Nacher Bilder von berühmten Großstädten

Die Welt und ihre Stadtbilder haben sich in den letzten Jahrzehnten immens verändert. Wir zeigen euch 13 faszinierende Vorher-Nacher Bilder von Städten!

Die Welt hat sich in den letzten 100 Jahren rapide weiterentwickelt. Urbanisierung, Wachstum und Erweiterung von Infrastrukturen haben das Stadtbild von vielen Ländern immens geprägt und verändert. Diese Veränderungen lassen sich auf einen Blick anhand von Fotos darstellen. Manche Städte sind kaum wiederzukennen, andere haben sich nur geringfügig verändert – ihr werdet staunen!

Seoul, Süd-Korea 1900 & heute

Der amtliche koreanische Name Seouls lautet „Besondere Stadt Seoul“. Besonders farbenfroh und leuchtend tritt sie heute in Erscheinung!

Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate 1970 & heute

Noch Anfang der 60er Jahre war Abu Dhabi eine kleine Siedlung. Mit dem Erdöl-Boom in den 70ern änderte sich dies. Heute leben dort mehr als 860.000 Einwohner.

Quelle: pinterest.com

Singapur, Singapur 2000 & heute

Der junge Stadtstaat hat sich in so kurzer Zeit zu einer sehenswerten Metropole mit außergewöhnlicher Architektur entwickelt!

Tokio, Japan 1945 & heute

Tokio ist die bevölkerungsreichste Stadt Japans und hat sich mit seinen unzähligen modernen Sehenswürdigkeiten zu einem der beliebtesten Tourismuszielen der Welt entwickelt.

Quelle: pinterest.com

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate 2000 & heute

Dubai ist die am schnellsten wachsende Stadt der Welt. Das macht sich am erheblichen Unterschied des Stadtbildes in diesem Foto deutlich erkennbar!

Quelle: twitter.com

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate 2005 & heute

Schon wie im ersten Bild lässt sich auch hier eine unglaubliche Stadtveränderung feststellen!

Quelle: pinterest.com

Rio de Janeiro, Brasilien 1930 & heute

Im Jahr 1930 befand sich die weltberühmte Christusfigur, ein wichtiges Wahrzeichen Rio de Janeiros, gerade im Bau. 1993 wurde sich fertiggestellt. Auch die Verstädterung hat seitdem deutlich zugenommen.

Quelle: pinterest.com

Sydney, Australien 1932 & heute

Im Jahr 1932, in dem das Foto Nr.1 aufgenommen wurde, wurde die darauf zu sehende Harbour Bridge erbaut.

Quelle: pinterest.com

Fortaleza, Brasilien 1975 & heute

Die Urbanisierung Brasiliens lässt sich anhand dieses Bildes von Fortaleza besonders gut veranschaulichen.

Quelle: pinterest.com

New York, USA 1962 & heute

Die geringste Stadtentwicklung lässt sich in diesem Foto von New York beobachten. Die vielen Wolkenkratzer sind schon lange Bestandteil der Metropole.

Quelle: pinterest.com

Athen, Griechenland 1862 & heute

Das Stadtbild Athens, welches sehr heterogen ist und Bauten aus allen Epochen umfasst, bildet sich – heute wie damals – rund um den Stadtberg Lycabettus ab.

Quelle: pinterest.com

London, Großbritannien 1920 & heute

Bereits in der ersten Hälfte des 20. Jhdts. kam es durch den Ausbau der Verkehrsverbindungen zu einer enormen Ausdehnung des bebauten Gebiets von London. Die Stadt erfuhr schnelles und großes Wachstum.

Quelle: pinterest.com

Wenn euch der Artikel gefallen hat, teilt ihn doch mit euren Freunden oder besucht uns mal wieder!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren