Foto: SQUARE ENIX CO., LTD.

Zurück in die Fantasiewelten deiner Jugend: Es gibt eine „Crisis Core –Final Fantasy VII–“ Neuauflage!

Werbung
Vor 15, 20 Jahren erlebten die Handhelds ihre große Renaissance. Doch während alle Welt mit bunten Nintendo DS rumrannte und Pokémon spielte, gab es auch eine große Gruppe Eingeweihter, die wusste, wo echtes Abenteuer auf sie wartete. Damals zockten wir Crisis Core –Final Fantasy VII– auf der PSP! Hat es dich damals auch täglich stundenlang in die atmosphärisch dichte Spielwelt gezogen, dem kleinen Display zum Trotz? Dann wirst du jetzt sicher jubeln: Das beliebte Final Fantasy VII-Prequel wurde neu aufgelegt und grafisch stark verbessert!

Hier kannst du dir das Spiel direkt holen!

Foto: SQUARE ENIX CO., LTD.


Original-getreue Erzählung, neuer Look

Crisis Core –Final Fantasy VII– Reunion erzählt die Vorgeschichte vom populären Final Fantasy VII, was erst vor kurzem ein Remake erhalten hat. Die Geschichte beginnt sieben Jahre vor den Ereignissen von Final Fantasy VII und folgt Zack Fair, einem jungen Shinra SOLDAT, der im Laufe seines Abenteuers die dunklen Geheimnisse von Shinras Experimenten und den Monstern, die sie erschaffen, aufdeckt.

Foto: SQUARE ENIX CO., LTD.


Wenn du ursprünglich von der PSP kommen solltest, wird dich vor allem der neue Look umblasen. Crisis Core kommt mit hochauflösenden HD-Grafiken, einem neu arrangierten Soundtrack, einem modernisierten Kampfsystem und neu vertonten Dialogen. Spielbar ist das Game auf allen aktuellen Konsolen und PC, du hast also die freie Auswahl. Du brauchst auch keine Vorkenntnisse zu Final Fantasy VII oder irgendeinem anderen Final Fantasy-Spiel.

Foto: SQUARE ENIX CO., LTD.


Im Gegenteil, Crisis Core –Final Fantasy VII– Reunion ist die perfekte Gelegenheit, in die Saga einzusteigen und zu erkennen, warum so viele damals schon Pokémon und Co. für die fremdartige Welt von Zack Fair links liegen gelassen haben.

Und natürlich ist das Game auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk für alle Rollenspielfans!