Foto: Roman Samborskyi/ Shutterstock

30 Fotos, die der Nachwelt zeigen, wie wir in den 80ern und 90ern ausgesehen haben!

Heutzutage sind die Kids alle top gestylt und bereit, jederzeit auf den Laufsteg oder vor eine Kamera zu treten – de facto filmen und fotografieren sie sich ja auch ständig mit ihren Handys. Wer in den 80ern und 90ern groß geworden ist, kennt das noch ganz anders. Als Kinder wurden wir damals von unseren Eltern eingekleidet, und die hatten einen eher pragmatischen Blick auf die Sache: Angezogen wurde, was zweckmäßig war. Das trieb dann entsprechende Blüten. Wer hat nicht irgendwo in der Schublade noch Bilder von sich mit Sandalen, kniehohen Strümpfen und Topfhaarschnitt?

Falls du diese Erinnerungen über Jahre erfolgreich verdrängt haben solltest, werden dich die folgenden Bilder wieder in die Wirklichkeit zurückholen: Hier sind 30 Fotos, die auf den Punkt bringen, wie wir Kinder der 80er und 90er damals rumgelaufen sind!

#1 „1987 ließ ich mir eine Dauerwelle machen, um wie Patrick Swayze auszusehen. Am Ende sah ich aus wie eine lesbische Bikerin“

Quelle: reddit.com

#2 „Bei den Passbild-Aufnahmen wurde mir gesagt, ich solle ‚die Augen öffnen und mehr lächeln'“

Quelle: reddit.com

#3 „Wer die Vergangenheit vergisst, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen“

Quelle: reddit.com

#4 „Ich, circa 1991. Meine Mom erlaubte, dass ich den Laser-Hintergrund nehme. Ich bin so stolz auf dieses Bild!“

Quelle: reddit.com

#5 „Ich war 9 und ein bisschen besessen von der Hippie-Ästhetik“

Quelle: reddit.com

#6 „Wenn du Kurt Cobain sein willst, dich am Ende aber alle ‚Mmm-Bob‘ nennen“

Quelle: reddit.com

#7 „Ich habe keinen blassen Schimmer, was da in der 6. Klasse passiert ist“

Quelle: reddit.com

#8 „Ich mochte Schildkröten schon, bevor es cool war“

Quelle: reddit.com

#9 „Unsere Uni-Zeit“

Quelle: reddit.com

#10 „Ich mit blondem Mohawk“

Quelle: reddit.com

#11 „Ich sah in der 5. Klasse aus, als hätte man mich für einen Ramsch-Modekatalog angezogen“

Quelle: reddit.com

#12 „Ich habe ein Jahr gearbeitet, um mir das Schwert leisten zu können“

Quelle: reddit.com

#13 „Mein Dad hat dieses tolle Shirt bei Walmart gefunden“

Quelle: reddit.com

#14 „Dieses Bild verfolgt mich“

Quelle: reddit.com

#15 „Mein 15-jähriges Ich mit dem Outfit seiner Wahl“

Quelle: reddit.com

#16 „Wie ihr seht, war ich insgesamt ein rundliches Kind“

Quelle: reddit.com

#17 „90er-Kürbis-Glamour“

Quelle: reddit.com

#18 „Meine Eltern erlaubten mir, dass ich mich selbst anziehe, und ich habe mir auch selbst die Haare geschnitten“

Juvenile style (my parents let me dress myself but I cut my own hair) from r/blunderyears

#19 „Hol dir deine Dosis Denim“

Quelle: reddit.com

#20 „Ich hatte da gerade angefangen, mir meine Klamotten selbst zu kaufen“

Quelle: reddit.com

#21 „Das war 1990. Zwirbellocken und Schulterpolster“

Quelle: reddit.com

#22 „Die 80er in einem Foto“

Quelle: reddit.com

#23 „1992, Hochphase der Theater-AG“

Quelle: reddit.com

#24 „Der Fotograf sagte, Schultern zurück, Kopf nach vorne, und ich habe abgeliefert“

Quelle: reddit.com

#25 „Ich (Pimp Daddy) konnte die Pubertät kaum erwarten“

Quelle: reddit.com

#26 „Mein Abschlussfoto“

Quelle: reddit.com

#27 „Gesegnet sei mein Dad, dass er diesen historischen Moment eingefangen hat“

Quelle: reddit.com

#28 „Wir schreiben das Jahr 1998“

Quelle: reddit.com

#29 „Viermal höchste Gefahr“

Quelle: reddit.com

#30 „15 Jahre, Weihnachten, wir sahen aus, als hätte man uns einmal durch einen TK Maxx gerollt“

Quelle: reddit.com

Gibt es ähnlich schöne Fotos von euch als Kinder oder Jugendliche? Zeigt sie uns in den Facebook-Kommentaren!