Wer braucht schon Apples neues iPhone! Egal ob Klapphandy von Nokia, Farbdisplay, oder Internetfähigkeit – wir sind die Generation, die den Beginn des Smartphonezeitalters in allen Facetten miterlebt hat! Unfassbar, dass zwischen dem ersten richtigen Smartphone und Apples neuem iPhone mehr als 20 Jahre liegen, oder was meint ihr? Das waren unsere 11 Besten 90er Handys:

1. Nokia 8810

Knapp 170 Minuten Sprechzeit lieferte euch Nokias Schönling 1998. Mit einem Gewicht von 118 Gramm gehörte er außerdem zu den Leichtgewichten seiner Generation. Na, Interesse? Für knapp 400 Euro könnt ihr euch das Kulthandy bei Ebay ziehen!

Quelle: pinterest.com

2. Nokia 8210

Einer der Handyklassiker schlechthin. Mit 79 Gramm war das 1999 erschienene Leichtgewicht der Renner seiner Zeit. Die unschlagbare Akkuleistung und die damals revolutionäre Infrarottechnologie machten das Handy zu dem Himmelsstürmer!

Quelle: pinterest.com

3. Nokia 6210

Na, erinnert sich wer von euch?

Quelle: pinterest.com

4. Motorola StarTAC

Darf ich vorstellen: Das erste Klapphandy der Welt! Der Superstar erblickte 1996 das Tageslicht und war damals das kleinste und leichteste Handy zugleich,krass!

Quelle: pinterest.com

5. Nokia 8110

Das Bananenhandy! Was war das damals geil – ein Schiebedeckel, der deine Tasten geschützt hat! Aber irgendwie haben das damals nur Anzugleute getragen, kann das sein?

Quelle: pinterest.com

6. Nokia 9000

Komischerweise musste ich 1996, als ich Nokias Communicator das erste Mal sah, an den Film “Das Ding aus einer anderen Welt” denken. Was hatte der integrierte Organizer alles für krasse Funktionen: SMS, MMS, Fax, E-Mail – oh mein Gott!

Quelle: pinterest.com

7. Nokia 3210

Einer meiner Favoriten und gleichzeitig ein riesiger Kassenschlager. Hattet ihr auch eins?

Quelle: pinterest.com

8. Motorola International 3200

Kennt ihr noch das Motorola International 3200? Das war das erste GSM-fähige Mobiltelefon. Viele von uns nannten es auch liebevoll „Knochen“. Und jetzt kommt’s dicke! Der Preis bei der Markteinführung betrug ca. 3.000 DM (ca. 2.547 €).

Quelle: pinterest.com

9. Siemens S25

Das Siemens S25 war das erste Handy mit einem grafischen Display. Außerdem verfügte es über ein Softmodem, mit dem man Telefaxe und Daten über ein Notebook (ohne Zusatzgeräte) versenden konnte.

Quelle: pinterest.com

10. Nokia 5110

Mit dem 170 Gramm Leichtgewicht schaffte Nokia den Durchbruch im Massenmarkt. Auch die 5 Stunden Sprechzeit haben mich damals dazu bewogen, mir das Handy zu holen. Wie war’s bei euch?

Quelle: pinterest.com

11. Bel South/IBM Simon

Leute glaubt es oder nicht: das war das erste Smartphone der Welt und zudem auch noch das erste Touchscreen Handy. Der Verkaufspreis lag damals bei ca. 900 $ (Heute etwa 1.105 €).

Quelle: pinterest.com

Heutzutage sind wir oft echt genervt, wenn beim gemeinsamen Treffen oder bei Feiern alle mit ihren Handys dasitzen. Dennoch müssen wir zugeben,dass wir es lieben und schon immer geliebt haben, oder? Welches Handy hattet ihr? Oder welche fehlen euch in der Liste? Lasst doch einfach mal ein Paar Kommentare da!

Tolle Empfehlungen der Redaktion