5 Spielzeuge, die wirklich jeder als Kind geliebt hat!

Werbung
Erinnerst du dich noch an die Spielzeuge, mit denen du als Kind am liebsten gespielt hast? Dieses eine Spielzeug, auf das deine Freunde immer neidisch waren? Es gibt einfach in jeder Generation diese Spielzeuge, die wirklich jedes Kind haben möchte und am liebsten mit zu den besten Freunden, in die Schule oder Kita mitnehmen will bzw. wollte.

Und dann gibt es natürlich auch jene Klassiker, die Generationswechsel überdauern und für Kids jeder Dekade gleichermaßen spannend sind. Wir haben mal ein paar davon für euch zusammengetragen: Hier sind 5 tolle Spielzeuge, die wirklich jedes Kind schon immer haben wollte!


#1 Gartenset

Wenn wir bei den Großeltern im Garten spielen durften und Oma und Opa bei der Gartenarbeit zugesehen haben, wollten wir nichts lieber, als mit anzupacken – natürlich mit Arbeitsgeräten für unser Alter. Da kam uns ein Set mit Schubkarre, Schaufel, Rechen und Arbeitshandschuhen gerade gelegen.

Foto: Theo Klein


Video Empfehlung

#2 Rasenmäher

Jeder, der mit einem Garten aufgewachsen ist, kennt den Geruch von frisch gemähtem Gras, das Fußballspielen auf der Wiese und die Freude daran, nach getaner Arbeit ein Eis zusammen mit den Eltern zu genießen. Immer dabei: Unser Mini-Rasenmäher mit echten Knattergeräuschen!

Foto: Theo Klein


#3 Mini-Kettensäge

Wie spannend es war, eine echte Kettensäge im Einsatz zu sehen! Da brauchten wir natürlich unsere eigene, mitsamt realistischen Sägegeräuschen, identischem Aussehen einer echten Säge und sogar mit Lichteffekten!

Foto: Theo Klein


#4 Handgeräte für den Garten

Kein Mini-Gärtner war komplett ohne dieses Set: Schaufel, Spaten, Harken und Rechen – all das brachten wir mit Wonne zum Einsatz (und unser Elan wurde toleriert, solange wir dabei die Blumen in Ruhe ließen).

Foto: Theo Klein


#5 Schaufel und Rechen für alle Fälle

Wenn wir Mama und Papa noch mehr unterstützen wollten, brauchten wir eine „große“ Schaufel mit Stiel und einen dazugehörigen Rechen. Nun ging es ans Garten umpflügen – zumindest bis die Eltern die schöne Bescherung entdeckten…

Foto: Theo Klein


All diese tollen Spielzeuge findest du HIER!

Welche Spielzeuge waren früher dein ganzer Stolz? Sag es uns in den Facebook-Kommentaren!