Foto: LTim/ Shutterstock

Wenn du diese 15 Dinge abhaken kannst, bist du ganz bestimmt älter, als 35!

Auch stylische Sneaker und die fesche neue Frisur können sie kaum übertünchen, wenn du Ü35 bist: Die Spuren der Zeit, die sich langsam bemerkbar machen. Wann hatte man sich früher jemals „verlegen“ und ist mit einem steifen Nacken aufgewacht? Wann haben wir angefangen, Zwanzigjährige als „Teenager“ zu bezeichnen?

Einige Reddit-User waren so „freundlich“, noch weitere solche untrügliche Spuren des Alterns zu benennen: Hier sind 15 deutliche Anzeichen, dass du langsam alt wirst!

#1 „Ich scrolle bei Spotify und frage mich unentwegt: ‚Wer sind diese ganzen Leute?'“

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

#2 „Ich habe falsch geschlafen und kann seit drei Tagen meinen Kopf nicht mehr drehen“

Quelle: giphy.com

#3 „Willst du zum Essen ausgehen? Oh nein, ich kann nicht; ich habe ein Huhn im Kühlschrank, das ich kochen muss, bevor es schlecht wird“

Quelle: giphy.com

#4 „‚Oh nein, danke. Ich kann so spät am Tag kein Koffein zu mir nehmen, sonst kann ich heute Nacht nicht einschlafen.‘ Mein Mann bot mir die letzte Limonade aus dem Kühlschrank an. Es war 13 Uhr“

Quelle: giphy.com

#5 „Einen 21-jährigen Mann ein ‚Kind‘ zu nennen“

Quelle: giphy.com

#6 „Hatte ein fesselndes Gespräch mit Freunden darüber, was die besten Bürostühle mit Lendenwirbelstütze sind“

Quelle: giphy.com

#7 „Ich wollte einen Snack kaufen und dachte dann: ‚Nein, ich habe Essen zu Hause'“

Quelle: giphy.com

#8 „Ein paar Kinder sind neulich über meinen Rasen gelaufen. Ich schnappe immer noch nach Luft“

Quelle: giphy.com

#9 „Als meine Frau fragte, ob sie irgendetwas aus dem Laden mitbringen soll, sagte ich: ‚Ich glaube, wir haben keinen Spargel mehr'“

Quelle: giphy.com

#10 „‚Warum ist die Musik hier so laut?!'“

Quelle: giphy.com

#11 „‚Sie stellen sie einfach nicht mehr so her wie früher‘ – ‚Sie‘ sind die guten, alten Schreiner von damals“

Quelle: giphy.com

#12 „Warum wache ich jeden Morgen verbogen auf wie ein Knicklicht ohne Leuchtmittel? Das ist so frustrierend“

Quelle: giphy.com

#13 „‚Wenn du einen Raum verlässt, mach das Licht aus!‘ Ich bin mein Vater geworden…“

Quelle: giphy.com

#14 „Hände weg vom verdammten Thermostat, du treibst die Rechnung in die Höhe!“

Quelle: giphy.com

#15 „Ich kann nach 18 Uhr kein Curry mehr essen, sonst habe ich die ganze Nacht Sodbrennen“

Quelle: giphy.com

Welche Altersspuren hast du bei dir selbst in letzter Zeit bemerkt? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!