Foto: urbanbuzz/ Shutterstock

Bei Monopoly schummeln? Mit diesem neuen Feature ist das nicht mehr möglich!

Wer von euch hat schon mal bei Monopoly beschissen ? Aha, doch so viele. Es ist aber auch zu einfach, oder? Jeder ist bis zu einem gewissen Grad mit sich selbst beschäftigt, man schmiedet Pläne, hegt Groll gegen mindestens einen Mitspieler (meistens aber gegen alle) oder freut sich über die großen Scheine, die man nicht in der Brieftasche, dafür aber als Monopoly-Spielgeld hat.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Matthew Major (@lostmanjohonny) am Jun 23, 2019 um 10:06 PDT

Da macht es überhaupt keine Mühe, mal eben zu übersehen, dass die Steuer fällig war (wie im echten Leben, Leute!) Oder ein paar Scheinchen mehr einzustecken, wenn man über „Los“ gegangen ist. Schließlich will man es der doofen Schwester beim Familien-Spieleabend mal so richtig zeigen, und der Zweckt heiligt die Mittel.

Quelle: giphy.com

Allerdings könnte damit nun Schluss sein: Ein neues Feature macht es nämlich unmöglich, bei Monopoly zu schummeln!

Das Cheat-sichere Monopoly ist da!

Monopoly-Hersteller Hasbro hat den kleinen Betrügereien nun einen Riegel vorgeschoben – zumindest in einer Special Edition des Spieleklassikers. Die Variante „Monopoly Voice Banking“ hat nämlich einen kleinen KI-gesteuerten Computer an Bord, der alle „administrativen“ Vorgänge per Sprachassistent regelt. Er weist dir dein Geld zu, wenn du über „Los“ gehst, er treibt die Steuer ein, er verteilt Grundstücke, Häuser etc. Und zwar bargeldlos. Auf Knopfdruck sagt der kleine digitale Croupier deinen Kontostand an; verbaut ist er in einem Zylinder in der Mitte des Spielbretts.

Quelle: twitter.com

Das können die doch nicht machen!

Unsere Meinung: WTF – bargeldlos?! Aber das Hantieren mit den Scheinen ist doch der halbe Spaß beim Monopoly! Außerdem: Muss eigentlich alles immer virtueller werden? Man macht doch den Brettspiele-Abend, um das verfl***** Handy mal aus der Hand zu legen. Na gut, zum Glück gibt es noch die alte Variante. Und andere Games, wenn man sich mal wieder so richtig gegenseitig auf die Palme bringen will: RISIKO, anyone?

Was hältst du von diesem neuen Feature? Denkst du auch, dass das ein Sakrileg ist? Sag es uns in den FB-Kommentaren!