Modetrends 2000er
Foto: Frederic Legrand - COMEO/ Shutterstock

20 Modetrends der frühen 2000er, die du völlig verdrängt hattest!

Die 2000er waren für die 90er das, was die 90er für die späten 80er waren. Ok, das war vielleicht etwas rätselhaft. Noch ein Versuch: Die frühen 2000er waren auf eine seltsame Art und Weise die Auslaufrille der 90er – viele modische und kulturelle Themen des Vorgänger-Jahrzehnts waren noch gar nicht abgehandelt und prägten immer noch die Looks und Lebensstile. Zugleich war es aber eben auch ein völlig neues Jahrtausend, und man spürte, dass man an der Schwelle zu einigen tiefgreifenden Veränderungen stand. Vergessen wir beispielsweise nicht, dass Facebook damals gerade aufkam!

In dieser Gemengelage tauchten einige Modetrends auf der Bildfläche auf, an die wir uns vielleicht weniger gern erinnern. Aber im Gegensatz zu den Kids der 90er sind die Modesünden der 2000er-Generation leider dokumentiert (denn nochmals: Facebook kam gerade auf…) Es gibt kein Vergessen oder Entkommen.

Sehen wir also den Tatsachen ins Auge und konfrontieren uns mit 20 modischen Sünden der frühen 2000er, die wir gerne ungeschehen machen würden!

#1 Diese Blusen. Für weiterführende Informationen siehe „O.C. California“

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 Glänzende Hosen. Oder schlimmer noch: Glänzende Cargohosen

#3 Krawatten als Gürtel. Bitte nicht

#4 Diese höchst fragwürdigen Boots von J-Lo

#5 Avril Lavigne, so ziemlich alles an ihr

#6 Camouflage. Und auch noch in verschiedenen Farbschattierungen

#7 Allerlei schräge Haarspangen und Kettchen

#8 Girl-Tops mit „Biker“-Motiven

#9 Solche Hemden im Cowgirl-Stil

#10 Fischnetz-Strümpfe. Die waren deiner Mama sowieso immer ein bisschen zu sexy

Quelle: imgflip.com

#12 Schlaghosen mit vertikalen Streifen. Waren auch in Cord-Ausführung sehr beliebt…

#13 Tanktops – übereinander getragen. Oh Mann

#14 Hochgekrempelte Jeans, kombiniert mit High Heels

#15 Helle Strähnchen, später bekannt geworden als „Zebrakopf“

#16 Tops im Disco-Revival-Style

#17 Diese viel zu dicken, gestreiften Pullover

#18 Schulterfreie Tops, für gewöhnlich gestreift, meist etwas zu lang an den Armen

Quelle: imgflip.com

#20 Nuttige Bohemian-Outfits an der Grenze zur Soziopathie

Welcher dieser Fashiontrends bekennst du dich schuldig? Verrat es uns auf Facebook!