Disney-Figuren Mix
Foto: AdaCo/ Shutterstock

Dieser Künstler verschmelzt 13 Helden und Schurken – Das Ergebnis ist der Hammer!

Häufig haben wir ganz klare Vorstellungen von dem, was „gut“ oder „böse“ ist – und gerade auch Disney-Filme zeigen uns ganz deutlich auf, wer zu den Helden und wer zu den Bösewichten gehört. Doch wie wäre es, wenn man beide „Pole“ einmal zusammenbringen würde? Wie wir alle wissen, gibt es auch im wahren Leben selten Charaktere, die wirklich nur gut oder wirklich nur böse sind – wir alle sind eine Mischung aus unterschiedlichen Facetten, die häufig schwer greifbar sind.

Trotzdem werden gerade in Hollywood-Filmen und Cartoons gerne Klischees bedient. Und irgendwie macht es uns das ja auch leichter, Position zu beziehen und entweder für die eine oder oder andere Figur zu sein. Bevor du gleich Schnappatmung bekommst – keine Sorge: Es werden nur die Looks vermischt, nicht die Charakterzüge der Disney-Figuren. Ein Künstler hat das Experiment tatsächlich gewagt – und das Ergebnis ist unglaublich!

#1 Simba vs. Scar

Quelle: imgflip.com
Majestätisch sind sie ja beide …

Video Empfehlung

#2 Schneewittchen vs. die böse Königin

Quelle: imgflip.com
Schönheit kann so unterschiedlich sein.

#3 Aladdin vs. Jafar

Quelle: imgflip.com
Zwei Seiten einer Medaille.

#4 Aurora vs. Maleficient

Quelle: imgflip.com
Beide haben ihren Reiz – nur anders!

#5 Rapunzel vs. Mutter Gothel

Quelle: imgflip.com
Eine sehr interessante Verbindung.

#6 Herkules vs. Hades

Quelle: imgflip.com
Stärke in zwei Formen.

#7 Arielle vs. Ursula

Quelle: imgflip.com
Einfach nur beeindruckend!

#8 Mulan vs. Shan Yu

Quelle: imgflip.com
Ein exotischer Mix!

#9 Alice vs. die rote Königin

Quelle: imgflip.com
Ob Alice das toll gefunden hätte?

#10 Aschenputtel vs. die böse Stiefmutter

Quelle: imgflip.com
Die größten Feindinnen vereint …

#11 Gaston vs. der Prinz

Quelle: imgflip.com
Wer hat Angst vorm bösen Mann?

#12 Anna vs. Elsa

Quelle: imgflip.com
Fast schon süß!

#13 Tiana vs. der Schattenmann

Quelle: imgflip.com
Eine ganz besondere Verbindung!

Wie findest du die Vermischung der unterschiedlichen Disney-Charaktere? Sag‘ es uns in den Kommentaren!