Foto: Niradj/ Shutterstock

Ein Traum wird wahr: Endlich kannst du mit TKKG zusammen ermitteln – wir zeigen dir, wie!

TKKG war so ziemlich das Spannendste, was unsere Kindheit in Sachen Hörspiele zu bieten hatte. Und auch heute, als Erwachsene, ist die Faszination ungebrochen! Wie gerne hätten wir, sowohl damals als Kinder wie auch insgeheim hier und jetzt, unseren vier Helden bei ihren Abenteuern zur Seite gestanden…

Umso mehr freuen wir uns über diese Oster-Überraschung: Du kannst nun tatsächlich Teil der TKKG-Welt werden und Tim, Karl, Klößchen und Gaby auf einer spannenden Jagd begleiten!

Sony/EUROPA


Ab Karfreitag kannst du die Folge „Das verfluchte Osterei“ exklusiv bei Amazon Music hören und im Anschluss interaktiv weiterführen. Was es genau damit auf sich hat, erklären wir dir hier…

Löse das Rätsel gemeinsam mit der TKKG

Alles beginnt für mit einem Ausflug auf Burg Klippenstein, wo TKKG Professorin Moosbach für ein Geschichtsprojekt besuchen. Doch es kommt anders als geplant und TKKG finden sich über das
Oster-Wochenende allein in dem alten Gemäuer. Sie bleiben nicht lange allein, denn die Burg wird belagert.

Sony/EUROPA


So weit, so spannend. Doch dieses Mal wird das Abenteuer von Tim, Karl, Klößchen und Gaby nicht gleich zu Ende geführt. Stattdessen sind alle Fans aufgefordert, Teil der TKKG-WhatsApp Gruppe zu werden und mitzurätseln.

Eine Woche nach Erscheinen der Folge, also ab dem 9. April, erhaltet ihr als Gruppen-Mitglieder täglich eine zehnminütige Hörspiel-Sequenz. Anschließend bittet die TKKG im Chat um eure Mithilfe. Gemeinsam müsst ihr Hinweise entdecken, Rätsel lösen und das verfluchte Osterei finden.

Sony/EUROPA


Video Empfehlung

Kostenlos mitmachen und Gewinne abstauben

Am 18. April folgt dann das große Finale und die Eier – äh – Rätseljagd findet ihr spektakuläres Ende. An einem weiteren Abenteuer in Form eines Live Escape Game kannst du dann auch kostenlos via Twitch.tv teilnehmen. Dort werden auch die letzten Rätsel rund um den Oster-Fall geknackt.

Sony/EUROPA


Ach, und selbstverständlich ist das Mitmachen kostenfrei. Es gibt sogar noch etwas zu gewinnen! Alle Infos findet ihr auch noch einmal unter www.tkkg.de!