Foto: Kues/ Shutterstock

10 Kenntnisse und Fertigkeiten, die dein Leben bereichern werden!

Irgendwann kommt für uns alle dieser Punkt im Leben, an dem wir glauben, dass wir nun „erwachsen“ sind. Das geht einher mit der Überzeugung, vollends „entwickelt“ zu sein. Alles, war wir über das Bestreiten des Alltags in unserer westlichen Gesellschaft wissen müssen, haben wir verinnerlicht – und wenn wir noch dazulernen, dann höchstens Fachwissen, z.B. für den Job.

Doch wenn man einmal genauer hinsieht, stellt man fest, dass dann doch sehr viele Wissenslücken bleiben. Was heißt eigentlich dieses komische Symbol auf der Waschanleitung? Wie binde ich einen wirklich sicheren Knoten? Und wie zur Hölle kann ich meine Hemdsärmel hochkrempeln, ohne dass sie andauernd runterrutschen?

Wir haben die Lösung für einige dieser dringlichen Fragen! Hier sind 10 alltägliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die jedem im Leben weiterhelfen…

#1 Googeln wie ein Profi

Anführungszeichen: Suche nach der exakten Wortfolge.
Bindestriche: Setze ihn vor ein Wort, um es aus der Suche auszuschließen.
Tilde: Die Synonyme des Wortes werden berücksichtigt.
„site:“: Mit diesem Befehl suchst du nach spezifischen Website-Namen.
„link:“: Damit suchst du nach spezifischen Link-Namen.
Zwei Punkte: Zwischen Größen, Jahresangaben o.ä. stehen sie für eine Spanne.
„related:“: Finde Seiten, die mit einer spezifischen Seite in Verbindung stehen.

Quelle: reddit.com

#2 Der Heimlich-Griff bei Hunden

A: Kopf nach unten in Schubkarren-Position.
B: Wische von einer Seite zur anderen, um zu prüfen, ob du das Objekt entfernen kannst.
C: Drücke den Bauch mit den Fäusten zusammen.
D: Ein beherzter Stoß zwischen die Schulterblätter könnte helfen.

Quelle: reddit.com

#3 Wie man einen Knopf annäht

Quelle: reddit.com

#4 Wie man eine Tür eintritt

Lehne dich in den Tritt,
ziel auf einen Punkt neben dem Schloss, nicht auf das Schloss selbst,
tritt mit der Ferse voran,
drücke die Ferse des Standbeins in den Boden.

Niemals die Schulter benutzen oder einen Sprung-Kick machen!

Quelle: reddit.com

#5 Wie ein Gentleman auf’s Klo gehen

1. Lasse immer Raum, am besten ein Urinal, zum Nächsten
2. Keine Anrufe. Punkt.
3. Kein Augenkontakt, Augen nach vorn.
4. Begrenze Gespräche auf ein Minimum. Auf keinen Fall darfst du mit einem Mann sprechen, der gerade einen abseilt.
5. Immer spülen. Spüle zweimal, wenn irgendein… Zeug übrig sein sollte.
6. Wasch dir die Hände, auch wenn du nicht wieder an die Arbeit gehst.

Quelle: reddit.com

#6 Was die Wasch-Symbole bedeuten

Handwäsche, normale Wäsche, Schongang, bleichen, nicht bleichen, trocknergeeignet, nicht trocknergeeignet, zum Trocknen aufhängen, flach trocknen, hohe Hitze, moderate Hitze, nicht bügeln, chemisch reinigen, nicht chemisch reinigen.

Quelle: reddit.com

#7 Wie man den Bulin-Knoten (einen beliebter Kletterknoten) knüpft

Quelle: reddit.com

#8 Wie ein Not-Zelt aussehen sollte

Setting up camp: Survival Techniques and Tips Part 2

#9 Wie man (Instrumenten-)Kabel richtig zusammenlegt

#10 Wie man Hemdsärmel hochkrempelt

Quelle: reddit.com

Wusstest du das alles schon? Hast du andere wertvolle Alltagstipps? Verrat sie uns in den FB-Kommentaren!