Foto: Jayant Bahel/ Shutterstock

20 wundervolle Erinnerungen an die 90er, die du schon fast vergessen hast!

Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie auf Familienfesten in den 90er Jahren eure Eltern, Onkel und Tanten in Erinnerungen geschwelgt haben – und ihr als Kinder und Jugendliche damit so gar nichts anfangen konntet? Tja, jetzt sind wir selbst die Eltern, Onkel und Tanten, und wir sind ebenso sentimental wie die „komischen Erwachsenen“ damals, wenn wir auf unsere 90er-Kindheit angesprochen werden. Es fällt uns nicht schwer, uns auf eine Zeitreise in die Vergangenheit zu begeben, weil die Welt um uns herum sich so radikal von der der 90er unterscheidet: Smartphones, Soziale Netzwerke (Internet überhaupt!), sogar die Währung – alles ist anders geworden. Wenn uns nun ein Relikt aus den 90s unterkommt, sticht es heraus, und es tritt sofort eine Lawine an Erinnerungen los.

Hier kommt eine ganze Reihe solcher „Relikte“: 20 Fotos, die jedem 90er-Kind eine nostalgische Weltflucht ermöglichen!

#1 Dein erstes Auto

[TOTW] The Little Tikes Cozy Coupe

Video Empfehlung

#2 Das erste hart verdiente Geld, das du bekommen hast

#3 Deine Lieblingslektüre vom „Club Nintendo“

#4 Dieses Spiel, bei dem das Zusammenbauen so viel Spaß machte wie das Zocken

#5 Dieser Geschmack auf der Zunge

#6 Dieser Teppich für deine stolze Autosammlung

#7 Dieses Poesie-Album, in das jeder mit Schönschrift geschrieben hat

#8 Diese Münzen-Brieftasche

#9 Diese kleinen Freunde (von wegen jedes siebte Ei, eher jedes zwanzigste!)

#10 In diesem Supermarkt einzukaufen

#11 Die schönsten Prospekte in der Tageszeitung

#12 Dieses Eis, bei dem das Auge mitisst

#13 Ein ganzer Kosmos an Stickern

#14 Du wolltest sie alle haben

#15 Mit diesen Herrschaften auf Abenteuerreise gehen

#16 Das Original (R.I.P.)

#17 Hast du den Geruch noch in der Nase?

#18 Zu Fasching – und zwei Wochen später auch noch…

#19 Die Schallplatten deiner Kindheit

#20 Diese irgendwie magischen Flummis, die im Dunkeln geleuchtet haben

Haben dich diese Bilder auch auf eine kleine Reise in deine 90er-Kindheit geschickt? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!