Foto: sureerat chuarchoom/ Shutterstock

Wenn du 10 dieser 20 Bilder erklären kannst, gehörst du zum alten Eisen!

Was heißt heutzutage schon alt? Ist 40 nicht das neue 30 und 30 das neue 20, oder so ähnlich? Aber Moment mal: Dann wäre 20 ja das neue 10, oder? Haut nicht hin, aber lassen wir das. Keiner gilt gerne als alt. Dabei ist das nur die verzerrte Perspektive unserer radikal auf Jugendlichkeit ausgelegten Gesellschaft. Frühere Generationen fokussierten sich nicht auf Aspekte wie Falten und graue Haare, sondern auf den Gewinn an Wissen und Lebenserfahrung. Wir Kinder der 70er, 80er und 90er können genau das hoffentlich für uns beanspruchen, denn ehrlich gesagt, als jung kann man uns wohl beim besten Willen nicht mehr bezeichnen. Wir haben die Nagelprobe für dich: Wenn du 10 dieser 20 Bilder erklären kannst, bist du alt und weise!

#1 Kannst du dieses Foto auch riechen?

Gepostet von Do You Remember When am Montag, 16. November 2020

#2 Hast du schon mal durch so ein Teil geschaut?

Quelle: pinterest.com

#3 Wenn du alt genug bist, hast du früher ganze Nachmittag hier verbracht

Remember the glider?

Gepostet von Do You Remember When am Mittwoch, 2. Dezember 2020

#4 Kennst du noch diese Töpfe?

Quelle: pinterest.com

#5 Weißt du, worum es sich hierbei handelt?

No 78?!? COME ON MAN!

Gepostet von No Bull Radio am Mittwoch, 21. Oktober 2020

#6 Nein, das sind keine mittelalterlichen Folterwerkzeuge

Quelle: pinterest.com

#7 Erkennst du, was das ist?

Quelle: pinterest.com

#8 Weißt du, wozu das hier diente?

#9 Hattet ihr daheim auch Decken in solchen Farben?

Quelle: pinterest.com

#10 Warst du in der Lage, hier einen Sender ohne Rauschen einzustellen?

Gepostet von Horton's Wrecker Service of Mcrae am Mittwoch, 24. Juni 2020

#11 Weißt du, wozu das gut ist?

Quelle: twitter.com

#12 Haben deine Eltern so ein Teil benutzt?

Here's a little age test! Who grew up with one of these?

Gepostet von Triple M Newcastle am Sonntag, 19. April 2015

#13 Erinnerst du dich hieran?

Gepostet von Do you Remember these things am Freitag, 5. Juli 2019

#14 Weißt du, was es damit auf sich hat?

Quelle: pinterest.com

#15 Hast du dieses Teil auf dem elterlichen Nachttisch noch vor dem geistigen Auge?

Quelle: pinterest.com

#16 Was hat man hier aufbewahrt?

Quelle: pinterest.com

#17 Kannst du dich erinnern, dass man für Computerspiele Kassetten vor- und zurück spulen musste?

Quelle: pinterest.com

#18 Was hat man hiermit gemacht?

Quelle: pinterest.com

#19 Hast du aus diesen Gläsern getrunken?

Quelle: pinterest.com

#20 Weißt du noch, was „Showview“ war?

Quelle: pinterest.com

Und, darfst du dich offiziell alt nennen? Willkommen im Club! Sprich mit uns über deine diesbezüglichen Gefühle – in den FB-Kommentaren!