Foto: Olesia Bilkei/ Shutterstock

Das waren die 20 coolsten Cartoon-Serien der 90er!

Cartoon-Serien gibt es natürlich auch gegenwärtig noch en masse – doch im Gegensatz zu den Kindern von heute, die einfach schnell ins Internet gehen, um auf Netflix „Rick und Morty“ zu schauen, mussten wir tatsächlich den Fernseher anschalten und darauf warten. Die Cartoon-Serien aus den 90ern und den beginnenden 2000ern waren es aber auch wert und gelten mittlerweile zu Recht als Klassiker, die die Streamingriesen nachwachsenden Generationen zwecks Allgemeinbildung zur Verfügung stellen.

Ob bei Nickelodeon oder anderen Fernsehsendern – die nachfolgenden Cartoon-Serien waren damals einfach der Hit. Erinnerst du dich noch?

#1 Der absolute Klassiker: „Teenage Mutant Hero Turtles“

Quelle: pinterest.com

#2 „Pepper Ann“ kann man auch als Erwachsener noch gucken…

Quelle: pinterest.com

#3 „Die große Pause“ lief bei uns ständig

#4 „Inspector Gadget“ hatte immer eine Lösung parat

Quelle: pinterest.com

#5 Keine Kindheit ohne „Pokémon“!

Quelle: pinterest.com

#6 Erinnerst du dich noch an „George Shrinks“?

Quelle: pinterest.com

#7 „Tutenstein“ lief auf dem Kinderkanal

Quelle: pinterest.com

#8 „Dragon Tales“ kam Anfang der 2000er auf Sat.1

Quelle: pinterest.com

#9 Weißt du noch , wie die Charaktere bei „Mucha Lucha“ hießen?

Quelle: pinterest.com

#10 War „Teamo Supremo“ auch deine Lieblingsserie auf dem „Disney Channel“?

Quelle: pinterest.com

#11 „Erdferkel Arthur“ war immer so süß!

Quelle: pinterest.com

#12 Die „Cyber Jagd“ kam aus Kanada

Quelle: pinterest.com

#13 „Static Shock“ wurde ebenfalls Anfang der 2000er ausgestrahlt

Quelle: pinterest.com

#14 „Sonic X“ war der coolste Igel weit und breit

Quelle: pinterest.com

#15 Bei „Teen Titans Go“ konnte man gut ablachen

#16 „Coco der neugierige Affe“ war eher was für deinen kleinen Bruder

Quelle: pinterest.com

#17 Die „Sieben kleinen Monster“ waren echte Wirbelwinde

Quelle: pinterest.com

#18 „Kirby“ war auch einer deiner Favoriten, oder?

#19 „Disney’s Fillmore“ hast du ebenfalls gerne geschaut

Quelle: pinterest.com

#20 Ein Muss für jeden Millennial – „Lloyd im All“

Quelle: pinterest.com

Welche dieser Cartoon-Serien hast du damals geschaut? Sag‘ es uns in den Kommentaren!