Foto: Taya Ovod/ Shutterstock

Coole Underdogs und Spitzen-Kneipensport: Das ist die Serie „Die Wespe“!

Werbung
Wer sich in seiner Jugend gerne mal in Kneipen rumgetrieben hat, der kennt die Szenerie vielleicht: Ihr steht mit Kumpels vor dem Dart-Brett und feuert mehr oder weniger unbeholfen Pfeile in Richtung Bull’s Eye. Irgendwann wird es dem einen schrägen Typen, der die ganze Zeit am Tisch nebenan gesessen und zugesehen hat, zu bunt. Er steht auf, schnappt sich die Pfeile und zeigt euch, wie’s richtig geht!
In dieser Welt der rauchigen Kaschemmen und sympathischen Underdogs entführt uns nun eine geniale Serie auf Sky mit Starbesetzung: Vorhang (oder besser Kneipentür) auf für „Die Wespe“!

In diese Welt der rauchigen Kaschemmen und sympathischen Underdogs entführt uns nun eine neue Serie auf Sky in Starbesetzung: Vorhang (oder besser Kneipentür) auf für „Die Wespe“!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sky Deutschland (@skydeutschland)

Starensemble und Loser-Charme

Jogginghose, Schnauzbart, große Klappe – Eddie Frotzke ist ein Berliner Original, das immer etwas zu selbstbewusst unterwegs ist, aber das Herz auf dem rechten Fleck hat. Mit Eddie taucht das Sky Original „Die Wespe“ in die unglamouröse Welt eines heruntergekommenen Dartprofis ein: Wenn Eddie mit Ehefrau Manu und Zögling Kevin im Schlepptau ein Turnier ansteuert, lockt kein hohes Preisgeld – sondern ein Satz Autoreifen oder auch nur ein Toaster.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sky Deutschland (@skydeutschland)

Im Fokus der Serie steht Florian Lukas, der dem deutschen Publikum bestens bekannt ist: „Good Bye, Lenin“ markierte den Beginn seiner beeindruckenden Karriere, mit Filmen wie „Grand Budapest Hotel“ konnte er auch international reüssieren. Er verleiht seiner Figur die passende Mischung aus abgehangenem Loser-Charme, Berliner Kante sowie stoischer Hartnäckigkeit, mit der er sich an die Spitze seines Sports zurück kämpft.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Florian Lukas (@_florianlukas)

An seiner Seite spielen mit Lisa Wagner („Weissensee“) und Ulrich Noethen („Oh Boy“) weitere Superstars und geben der Serie den Anstrich einer Ensemble-Produktion auf höchstem Niveau.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von sandrarudorff (@sandrarudorffkuenstleragentur)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Birgit Ehmann (@bireh1)

Für Freunde des gepflegten Bingens ist es jetzt an der Zeit, die erste Staffel auf Sky verfügbar – denn schon am 15. Dezember erscheint Staffel zwei der kultigen Serie!