Foto: Monkey Business Images/ Shutterstock

Diese Stars hingen als Poster in unseren Kinderzimmern!

Wann habt ihr zuletzt das Zimmer eures Elternhauses betreten, in dem ihr eure Jugend verbracht habt? Haben eure Eltern es schon komplett „annektiert“ und nutzen es als Büro oder Fitnessraum? Oder ist es praktisch unberührt, Kuscheltiere und Poster inklusive? Die meisten der Stars, die damals (oder eben auch heute noch) an unseren Wänden hingen, waren auf Bravo-Plakaten verewigt. Hübsch war das nicht – sie waren eingerissen von den Heftklammern, mit denen sie im Magazin befestigt waren, und sie hatten diese hässlichen Faltstellen.

Aber, Gott, wie haben wir uns damals über sie gefreut und unsere Helden Tag für Tag angebetet! Natürlich gab es in den 80ern und 90ern klare Fraktionen – kein Grunge-Fan hätte sich je die Backstreet Boys als Poster an die Wand gehängt…

Daher haben wir unsere Fans einmal gefragt: Wisst ihr noch, was auf dem größten Poster in eurem Kinderzimmer war?

#1 „Selbstverständlich Emin3m 👌 das war damals das größte Poster von ihm 😁😁🤘“

Gepostet von Nin Chen am Sonntag, 14. Februar 2021

#2 „Ganz klar, The Sisters of Mercy🤘🏻und Madonna“

Gepostet von Markus Tausch am Donnerstag, 18. Februar 2021

#3 „Freddy Krüger, auf einem nahezu 1:1 großen Türposter. Wobei das schon eher die Teen-Zeit war“

Quelle: pinterest.com

#4 „Das größte was ich an meiner Wand hängen hatte war Sailor-Moon damals 🙂“

Quelle: pinterest.com

#5 „Limahl 🤩“

Gepostet von Sandra Eberl am Samstag, 13. Februar 2021

#6 „Bravo-Starschnitt von Shakin Stevens“

Gepostet von Silke Mulle Stiehl am Sonntag, 14. Februar 2021

#7 „Fing an mit Kelly Family und endete bei Marilyn Manson“

Quelle: pinterest.com

#8 „Richard Grieco“

Gepostet von Cichowski Britta am Samstag, 13. Februar 2021

#9 „Tokio Hotel 👌 gab glaub keinen Zentimeter in dem Zimmer wo noch Platz gewesen wäre für ein Poster 😂 sogar die Decke war voll 🙉“

Quelle: pinterest.com

#10 „Bei mir war es Michael Schumacher in Lebensgröße 🙂 hab das Poster heute immernoch“

Quelle: pinterest.com

#11 „Caught in the Act und Leonardo di caprio 🤣🤣🤣🤣🤣🤣“

Quelle: pinterest.com

#12 „Son Goku und Vegeta“

Quelle: pinterest.com

#13 „West coast und east coast lebensgroße Poster von biggi und pac“

Quelle: pinterest.com

#14 „Justin timberlake von nsync und steve hart von worlds apart 😍😍😍😍😍 und brian von den Backstreet boys“

Quelle: pinterest.com

#15 „Erst Usher, dann war alles zutapeziert mit Tokio Hotel dann kam die Jonas Brothers und am ende Edward von Twilight🤣“

Quelle: pinterest.com

#16 „Also das größte war ein Tierposter aus der Apotheke, ansonsten Linkin Park und Green Day“

Quelle: pinterest.com

#17 „Zuerst take that und nachher caught in the Act🤗♥️“

Quelle: pinterest.com

#18 „Nena, Limahl, Duran Duran“

Quelle: pinterest.com

#19 „Luke Perry“

Quelle: pinterest.com

#20 „Winnetou und Old Shatterhand😬“

Quelle: pinterest.com

#21 „Star Wars & Tokio Hotel“

Quelle: pinterest.com

#22 „Erst waren es BSB, dann Aaron Charter und dann B3. 😅“

Quelle: pinterest.com

#23 „Mark Wahlberg Marky Mark“

Quelle: pinterest.com

#24 „Michael Jackson… King of Pop… 😍😍😍“

Quelle: pinterest.com

#25 „New kids on the block“

Quelle: pinterest.com

#26 „Jennifer Grey“

Quelle: pinterest.com

#27 „Oh ja Boris Becker der Tennisstar“

Quelle: pinterest.com

#28 „Abba ❣❣❣“

Quelle: pinterest.com

#29 „Axl 🌹“

Quelle: pinterest.com

#30 „Keiner. Ich durfte keine Poster aufhängen. 🙊“

Quelle: giphy.com

Welche Helden hingen bei dir an der Wand im Kinderzimmer? Sag es uns in den FB-Kommentaren!