Foto: Wheaty

5 Gerichte, die auch ohne Fleisch genial sind!

Werbung
Als Kinder der 80er und 90er war unser Hauptnahrungsmittel (neben Nougatcreme und anderem Süßkram) vor allem eines: Fleisch. Kein Mittag- oder Abendessen ohne – und auch zum Frühstück kam die klassische Wurstplatte auf den Tisch. Zum Glück wissen wir mittlerweile, dass so viel Fleisch weder gesund noch nachhaltig ist. Auf Genuss verzichten müssen wir deshalb aber noch lange nicht, denn viele unserer Lieblingsgerichte lassen sich auch fleischlos lecker zubereiten. Hier kommt eine Auswahl!

#1 Grillgut

Für einen tollen Sommerabend mit Grillen auf der Terrasse braucht es keine Rostbratwurst. Mit den Super Grillern werdet ihr geschmacklich nichts vermissen – funktioniert übrigens auch bestens als Currywurst…

Foto: Wheaty


Video Empfehlung

#2 Hot Dogs

Mit einem Hot Dog zum Filmabend aufs Sofa flözen, das war schon in unserer Jugend der Hit. Heute gibt es dafür eine schmackhafte Veggie-Version – so lecker. Aufpassen, dass nicht alle Zwiebeln auf den Teppich kullern, müsst ihr leider trotzdem.

Foto: Wheaty


#3 Döner

Schon immer war Döner der perfekte „Abbinder“ für lange Tage oder Nächte. Ganz ohne tierische Zutaten geht’s auch, Du wirst keinen Unterschied merken: Mit köstlichem veganen Dönerfleisch!

Foto: Wheaty


#4 Burger

Burger war auch in unserer Jugend schon ein Highlight, heutzutage liegt die fettige Köstlichkeit voll im Trend. Das gilt vor allem für fleischfreie Varianten. Mit den veganen Patties auf Seitanbasis von Wheaty wirst du das Beef nicht vermissen.

Foto: Wheaty


#5 Aufschnitt

Deine Frühstücksstulle kannst du ebenfalls ohne schlechtes Gewissen genießen, und zwar mit dem veganen Aufschnitt von Wheaty.

Foto: Wheaty


Wenn dir jetzt auch das Wasser im Munde zusammenläuft, dann kannst du mit dem Code „Happy22“ bei Wheaty sparen!

Wann willst du das nächste Mal fleischfrei genießen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!