Mode der 90er Jahre
Foto: Rawpixel.com/ Shutterstock

Modetrends aus den 90ern, auf die wir heute verzichten können

Viele der 90er Trends sind gerade wieder modern. Im Folgenden sehen wir uns acht Modetrends aus den 90ern an, die wir heute nur noch ungern sehen wollen!

Über Mode lässt sich natürlich immer streiten und das viele der 90er Modetrends wie Choker, Latzhosen oder Crop-Tops gerade wieder modern sind freut uns natürlich. Im Folgenden sehen wir uns aber acht Modetrends aus den 90ern an, die wir heute nur noch ungern sehen wollen!

1. „Popper Pants“/Hosen mit Druckknöpfen

Diese Hosen waren damals extrem beliebt bei Jugendlichen. Wir möchten sie in den nächsten Jahren lieber nicht wiedersehen.

Quelle: pinterest.com

2. Platform FlipFlops

Bei diesem Trend wurden FlipsFlops, mit riesigen, klobigen Platformabsätzen versehen. Ob dadurch eine mehr abendtaugliche Version der Schuhe entstehen sollte ist uns unklar.

Quelle: pinterest.com

3. Schnullerketten

Schnuller wurden damals als Ohrringe, Ketten und Ringe getragen. Wie dieser komische Trend überhaupt zustande kommen konnte, können wir uns nicht erklären.

Quelle: pinterest.com

4. ZigZag-Haarbänder

Dieses Accessoire sah in den Haaren lange nicht so schlimm aus wie es sich anfühlte. Genau dieser Schmerz, der der Kopfhaut zugefügt wurde, ist der Grund dafür, die Teile weiterhin in die 90er verbannen.

Quelle: pinterest.com

5. Tiefsitzende Hosen

Damals saßen die Hosen im Gegensatz zu heute so tief wie möglich. Teilweise wurde sogar der Bund entfernt um den ultimativen Low-Rise-Effekt zu erreichen.

Quelle: pinterest.com

6. Merkwürdige Kopfbedeckungen

Von gigantischen Bucket Hats über Golferkappen bis hin zu verrückten Kreationen wie bei Dionne von Clueless. Die 90er waren gefüllt mit seltsamen Hüten.

Quelle: pinterest.com

7. Jellie-Ballerinas

In diesem Fall meinen wir die Ballerinas aus Plastik, welche nicht nur anfingen zu quietschen wenn sie nass wurden, sondern den Fuß auch unglaublich unvorteilhaft einengten.

Quelle: pinterest.com

8. Extrem weite Jeans

Diese Hosen, unter welchen man gefühlt seine ganze Familie verstecken konnte, waren das Must-Have der 90er. Beliebt waren unter anderen die Modelle von JNCO. Für uns gehen diese extrem weiten Hosenmodelle heute gar nicht mehr!

Quelle: pinterest.com
Welche von den vorgestellten Trends hattest du damals im Kleiderschrank und was würdest du heute vielleicht sogar noch tragen? Schreibe uns doch einen Kommentar dazu!