Foto: Cookie Studio/ Shutterstock

40 Familienfotos, bei denen du dich fragst: „Wie konnte das passieren?“

Familienfotos sind, entgegen der Gepflogenheiten der Internet-Community, so ziemlich alles ins Netz zu stellen, definitiv nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Das liegt noch nicht einmal daran, dass sie besonders privat wären. Es liegt daran, dass Familienfotos einfach die Hölle sind. Nicht nur, dass die wenigsten Menschen darauf besonders fotogen sind. Familienfotos sind auch grundsätzlich gezwungen, völlig verkrampft. Am schlimmsten sind solche Familienfotos, die auch noch besonders kreativ rüberkommen sollen, weil Mama oder Papa eine tolle Motiv-Idee hatten.

Immerhin dokumentieren solche Aufnahmen den Zeitgeist – wer Familienfotos aus den 80ern sieht, weiß genau, wovon wir sprechen. Wir haben eine ganze Reihe solcher Fotos für euch zusammengestellt, nicht aus dokumentarischen Gründen, sondern damit ihr euch drüber lustig machen könnt.

Hier kommen 35 Familienfotos, bei denen du dich fragst: „Wie konnte das passieren?“

#1 Tschüss, Opi

Video Empfehlung

#2 Er konnte sich einfach nicht zurückhalten (hoffentlich ist es ihr Mann)

#3 Total Rock’n’Roll – nicht

#4 Und noch einer, der sich nicht zurückhalten konnte

#5 Das ist auf so viele Arten schräg, mir fehlen die Worte

#6 Funky

#7 Gleich passiert’s

#8 WTF?!

#9 Das ist einfach viel zu viel Einblick

#10 Da wird eine Bürste nicht reichen – wie wäre es mit Schmirgelpapier

#11 Was ist hier eigentlich zu sehen?!

#12 Was für eine malerische Szene

#13 „Betet für die Nelsons in Ghana“

#14 Wer wohl in dem Kostüm steckt

#15 Chucky war schon immer das schwarze Schaf der Familie

#16 Der ist ja riesig! (Hehe)

#17 Das ist irgendwie verdammt traurig

#18 Ähm… nein

#19 Herr, schenk mir Vergessen

#20 Keith Flint ist das eine – aber schaut euch mal die Oma hinten rechts an

#21 Ich hoffe, sie haben den Planeten auch wieder verlassen mit ihrer Untertasse

#22 Was soll das? Vorher/nachher?

#23 Schwer zu glauben, aber leider wahr

#24 Der macht mich fertig

#25 Was soll man dazu noch sagen?

#26 Ob das Familientradition ist?

#27 Er hat Recht

#28 Dieser kleine Scheißer

#29 Der „Kodak Moment“ – das war 2010, nicht in den 70ern!

#30 Der arme Köter

#31 Sie hat sich’s auf Jahre verscherzt

#32 Lass alles raus

#33 Was zur Hölle ist hier passiert?

#34 Auch er hat’s früh erkannt

#35 Hier muss man genauer hinsehen

#36 Da wird man ganz wirr im Kopf vom Angucken

#37 Wild

#38 Das ist so grotesk

#39 Unwahrscheinlich

#40 Ich wünschte, dieses Foto wäre nie gemacht worden

Ihr findet diese Familienfotos ganz normal? Dann wollen wir eure sehen! Zeigt sie uns auf FB!