Foto: Annette Shaff/ Shutterstock

20 Bilder, die dich ganz nostalgisch machen, wenn du über 30 bist!

Sind wir 90er-Kids eigentlich sentimentaler als nachfolgende Generationen? Die Antwort steht natürlich aus, denn für die nach 2000 Geborenen ist Nostalgie noch kein Thema. Die These zumindest darf man aber schon einmal aufstellen: Wir blicken sehnsüchtiger zurück, weil die Welt damals, in den 90er und ganz frühen 2000er Jahren, noch eine ganz andere war. Während sich nach der digitalen Revolution zwar alles rasend schnell, aber immerhin innerhalb der virtuellen Sphäre entwickelt, ist für uns ein ganzes Stück Wirklichkeit weggebrochen. Telefonzellen, Videorekorder, sogar CDs, wenn man mal ehrlich ist (kauft die noch jemand?) – ganz zu schweigen davon, dass wir früher, wenn wir rausgingen, unsere Umwelt wahrgenommen haben statt auf’s Handy-Display zu glotzen…

Aber genug der Medien-Schelte, lasst uns lieber den Time-Warp wagen: Hier kommen 20 Bilder, die dich ganz nostalgisch machen, wenn du über 30 bist!

#1 Vielleicht bist du morgens in deinem „Blümchen“-Shirt aufgewacht

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @nostalgie_zurueck_in_die_90er geteilter Beitrag am Mai 29, 2019 um 1:45 PDT

#2 Der hier war dein ständiger Begleiter

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @nostalgie_zurueck_in_die_90er geteilter Beitrag am Mai 26, 2019 um 6:05 PDT

#3 Unsere Rechner konnten noch nix, daher mussten wir uns mit Spielen die Zeit vertreiben

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @nostalgie_zurueck_in_die_90er geteilter Beitrag am Mai 24, 2019 um 11:03 PDT

#4 Auch wir hatten schon stylishe Abkürzungen, wie man sie heute auf Twitter liest

Quelle: pinterest.com

#5 „Alice im Wunderland“ – diese Serie hattest du fast vergessen, oder?

Quelle: pinterest.com

#6 Mit deinen Freunden in der Sonne abhängen, ohne Handys

Quelle: flickr.com

#7 Pogs hat jeder grundlos gesammelt

Quelle: flickr.com

#8 Ja, liebe Folgegenerationen: So haben wir damals telefoniert

Quelle: flickr.com

#9 Anno 200 sahen alle Jungs so oder so ähnlich aus

Quelle: flickr.com

#10 Allein der Anblick: Pures Glück!

Quelle: flickr.com

#11 Erinnerst du dich noch an diesen Freund von dir?

Quelle: flickr.com

#12 Das gehörte zu deinem TV-„Speiseplan“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @nostalgie_zurueck_in_die_90er geteilter Beitrag am Mai 19, 2019 um 9:08 PDT

#13 Viel zu schade, um sie zu benutzen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @nostalgie_zurueck_in_die_90er geteilter Beitrag am Mai 19, 2019 um 2:09 PDT

#14 Dieses Bild hat sich eingebrannt

Quelle: pinterest.com

#15 Hattest du die auch in der Grundschule?

Quelle: pinterest.com

#16 Ständig musstest du Staubflusen entfernen

Quelle: pinterest.com

#17 Diese treue Seele

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kinder der 90er (@wir_kinder_der_90er_jahre_) am Okt 3, 2015 um 6:27 PDT

#18 Immer, wenn du krank warst

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Typisch 90er (@typisch_90er) am Dez 15, 2019 um 7:00 PST

#19 Dieser Spiele-Hit

Quelle: flickr.com

#20 So einen Ghettoblaster brauchte man damals einfach

Quelle: flickr.com

Was sind deine schönsten Erinnerungen an die 90er und 2000er? Erzähl uns davon in den FB-Kommentaren!