Foto: BCFC/ Shutterstock

15 Väter, die auf liebenswerte Weise gescheitert sind!

Wir Kinder der 70er, 80er und 90er gehören Generationen an, deren Väter vor allem ein Ziel verfolgten: Den Anschein zu wahren, immer alles im Griff zu haben. Das war eben das Männlichkeitsideal und das, was das „Oberhaupt der Familie“ zu leisten hatte. Nur war bereits damals die Wahrheit eine ganz andere: Zum einen haben schon immer die Mütter den Laden geschmissen. Zum anderen haben unsere Väter mitnichten „alles im Griff gehabt“. So wurden sie mitsamt ihrer kleinen und großen Fehler aber nur lustiger in dem hilflosen Bemühen, einen Rest männlicher Würde zu bewahren.

Wir haben ein paar Musterbeispiele für euch zusammengestellt: Hier sind 20 Väter, die auf liebenswerte Weise gescheitert sind!

#1 „Mein Vater hat den klassischen Fehler begangen, etwas auf Amazon zu kaufen, ohne die Größe zu checken. Jetzt haben wir Drei-Meter-Lampen“

Dad made the classic mistake of buying something on amazon without checking it’s size. We now have two 10 foot lamps. from r/funny

Video Empfehlung

#2 „Die Kinder haben’s sich gewünscht, Dad hat geliefert. Weihnachten wird großartig…“

The kids have been asking, dad is delivering. Christmas is going to be great… from r/funny

#3 „Das Bild, das mein Dad mir zu Weihnachten geschenkt hat“

Not sure if this belongs but this picture my dad gave me for Christmas from r/oldpeoplefacebook

#4 „Mein Vater hat sein Handy beschriftet“

Went to my parents house the other day. My dad labeled his phone. from r/funny

#5 „Wie Papa den Baum vor der Katze schützt“

My dad built this to protect the tree from the cat from r/funny

#6 „Papa hat Mama eine neue Maske mitgebracht“

Dad bought mom a new mask from r/funny

#7 „Ein weiteres Mal hat mein Vater vergessen, dass unsere Amazon-Accounts verlinkt sind“

„Erinnerung: Sex mit meiner Ehefrau haben.“

#8 Dieser Sprach-SMS-Papa

„Wirst du hallo hallo es hat mit mir geredet löschen und löschen es hat gerade geschrieben löschen wie löscht man wie löscht man lösch dich löschen löschen man kann es einfach nicht löschen“

thabks dad from r/ihadastroke

#9 „Mein Papa bevor und nachdem er herausgefunden hat, wozu das Ringlicht da ist“

#10 „Mein Vater schreibt nie Nachrichten, hat keine Handy-Kamera und ist nicht auf Social Media. Aber er hat mir heute diese Mail geschickt“

„Bei S College habe ich heute eine Frau gesehen, die einen Hund vor sich an der Leine spazieren geführt hat. Hund hatte einen Schirm zwischen den Zähnen. Sauber“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Classic Dad Moves (@classicdadmoves)

#11 „Papa probiert Virtual Reality“

#12 „Mein Papa führt ein Gespräch mit sich selbst auf Facebook“

„Warum bist du schon auf?“ – „Hier ist es Samstagmorgen, niemand muss zur Arbeit und ich bin schon um 5 Uhr morgens wach“

My Dad, having a conversation with himself on Facebook. from r/oldpeoplefacebook

#13 „Wichtige Nachricht von meinem Vater“

„Bürgermeister des Dorfes.“

#14 Dieser eifrige Amazon-User

„Im Sale auf Amazon, 39,99 Dollar.“ – „Oh Gott, jemand sollte deinen Amazon Prime-Account löschen, du gerätst außer Kontrolle“ – „Dieser Kommentar sticht ein wenig, aber ich bin nicht verletzt. Weißt du, warum? Ich habe mir einen Imker-Anzug gekauft.“

via MEME

#15 Dieser Vater, dessen Geschichte hinter dem Bild wir leider nicht kennen

Ticken eure Väter ähnlich? Lasst es uns wissen – in den FB-Kommentaren!