Foto: New Africa/ Shutterstock

Mit diesen Tricks von Mama halten deine Küchen-Vorräte länger!

Wir alle sind mittlerweile so richtig erwachsen – gesetzt, vernünftig, produktiv. Und doch gibt es immer wieder Situationen, in denen wir uns an eine höhere Instanz wenden müssen: An Mama! In vielen Fällen betrifft das den Haushalt, denn irgendwie hat Mama zu so ziemlich jedem Problem eine patente Lösung parat.

Wir haben hier für euch eine weitere Zusammenstellung von Tipps aus der Reihe: Küchentricks von Mama, die du nicht mehr missen möchtest!

#1 Friere frische Kräuter in Olivenöl ein

Die Würfel sind als kleine „Würz-Einheiten“ auch praktisch zum Kochen.

Video Empfehlung

#2 Wirf das Ende von Frühlingszwiebeln nie weg – du kannst sie im Glas neu ziehen

#3 Wenn du Zwiebeln in Strumpfhosen lagerst, halten sie bis zu acht Monate

Am besten reihst du sie wie an einer Perlenschnur auf, mit einem Knoten zwischen jeder Zwiebel.

LPT: store onions in pantyhose, tie knot in between onions to enable you to cut and take single onions when needed. from r/LifeProTips

#4 Umwickele die Stiel-Enden von Bananen mit Folie, so halten sie bis zu fünf Tage länger

#5 Reinige deinen Kühlschrank regelmäßig

So gibt es weniger Schimmel-Sporen, die deine Lebensmittel befallen könnten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Miss Kitchenpenny (Christine) (@misskitchenpenny) am Mär 29, 2020 um 11:32 PDT

#6 Lagere Milch nicht in der Kühlschrank-Tür

Dort schwanken die Temperaturen zu sehr, dadurch verdirbt die Milch schneller.

Quelle: flickr.com

#7 Bewahre Pilze in Packpapier o.ä. auf

Plastikverpackungen und Folie nehmen die Feuchtigkeit nicht auf, so dass sich Schimmel bilden kann.

#8 Hülle deine Eiscreme-Packungen in Plastikfolie

So bleibt das Eis schön weich und es bildet sich kein Gefrierbrand.

#9 Wenn du Salat mit einem Papiertuch unter der Folie aufbewahrst, bleibt er die ganze Woche über frisch

#10 Entferne das Grün von Karotten und lagere sie in Wasser

So halten sie monatelang.

Kanntest du diese Küchentipps bereits? Fallen dir noch mehr ein, die du mit uns teilen möchtest? Verrat sie uns auf Facebook!