Dinge aus der Kindheit
Foto: LightField Studios/ Shutterstock

Diese 25 Dinge haben wir als Kinder geliebt!

Kennst du das auch? Du siehst, hörst oder riechst etwas, das dich an deine Kindheit erinnert – und schon bist du wieder mittendrin! Die Kindheit war für die meisten von uns die schönste Zeit in unserem Leben, damals war alles so viel einfacher und wir hatten viel weniger Verpflichtungen und Sorgen als heute. Mama und Papa trafen die Entscheidungen, und wir durften einfach alles erleben und die Welt kennenlernen – in unserem ganz eignen Tempo. Von Internet und Smartphones fehlte jede Spur, und die Zeit schien nicht so schnell vorbeizurauschen, wie sie es heute tut. Hmm – haben wir dich ein wenig wehmütig gemacht? Hier 25 Dinge, die dich sofort wieder in deine Kindheit versetzen werden!

#1 Chupa Chups Lollys – und die passenden Sticker dazu

Quelle: pinterest.com
Die waren einfach sooo lecker – und die bunten Farben taten ihr Übriges!

#2 Super Mario

Quelle: pinterest.com
Dein erstes Computerspiel.

#3 YPS-Hefte

Quelle: pinterest.com
Dein großer Bruder hatte sie alle – also gehörten sie praktisch auch dir.

#4 Milchschnitte

Quelle: pinterest.com
Deine Eltern dachten, die sei gesund.

#5 Biene Maja

Quelle: pinterest.com
Nie wieder hattest du Insekten so gerne wie damals!

#6 Samson aus der Sesamstraße

Quelle: pinterest.com
Was genau Samson darstellen sollte, wusstest du nicht. Aber niedlich war er trotzdem.

#7 Die Dinos

Quelle: pinterest.com
Nicht die Mama!

#8 Sailor Moon

Quelle: pinterest.com
Du wolltest immer so cool sein wie sie.

#9 Hallo, Spencer!

Quelle: pinterest.com
Deine allerste Talk-Show – noch vor Arabella.

#10 Carrera-Rennbahn

Quelle: pinterest.com
Mir der hast du heimlich gespielt, wenn dein Bruder mal wieder „bei Freunden“ war.

#11 Lego

Quelle: pinterest.com
Du konntest dich stundenlang mit dem Zusammensetzen von Bauklötzen befassen.

#12 Mila Superstar

Quelle: pinterest.com
Sie war daran schuld, dass du trotz Talentlosigkeit unbedingt in den Volleyball-Verein wolltest.

#13 Rollschuhe

Quelle: pinterest.com
Viel besser als Rollerblades!

#14 Die Sendung mit der Maus

Quelle: pinterest.com
Hier wurde dir die Welt erklärt.

#15 Magic Gum

Quelle: pinterest.com
Egal, wie viele künstliche Farbstoffe darin waren – du warst ein Riesenfan! (Und du lebst immer noch.)

#16 Mein kleines Pony

Quelle: pinterest.com
„Ist die Welt nicht wunderbar?“ Natürlich hast du auch den Film zum Pony gesehen. 100 Mal.

#17 Die Glücksbärchis

Quelle: pinterest.com
Wer war dein Lieblingsbärchi?

#18 Esspapier

Quelle: pinterest.com
Erinnerst du dich noch an das Gefühl, wie sich das Esspapier langsam im Mund aufgelöst hat?

#19 Barbie


Du hattest alles von Barbie – das Traumhaus, den Jaguar – und drei verschiedene „Kens“. Man muss ja flexibel sein.

#20 Fritt

Quelle: pinterest.com
Deine Mama sagte immer, dass du davon Bauchweh bekommst.

#21 Pumuckl

Quelle: pinterest.com
Wegen Pumuckl wolltest du dir die Haare mit Ketchup rot färben.

#22 Unsere kleine Farm

Quelle: pinterest.com
Deine Lieblings-Pseudo-Adoptiv-Familie.

#23 Inspector Gadget

Quelle: pinterest.com
Er hatte immer alles dabei. Als du das im wahren Leben probiert hast, kamst du nicht durch die Flughafenkontrolle.

#24 Pippi Langstrumpf

Quelle: pinterest.com
Das coolste Mädchen auf der ganzen Welt und dein großes Vorbild!

#25 Schleckmuschel

Quelle: pinterest.com
Auch Schleckmuscheln waren sicher nicht gerade biologisch wertvoll, aber dafür umso leckerer!

Welche Dinge versetzen dich im Handumdrehen in deine Kindheit? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren