Dinge aus der Kindheit
Foto: LightField Studios/ Shutterstock

Diese 25 Dinge haben wir als Kinder geliebt!

Kennst du das auch? Du siehst, hörst oder riechst etwas, das dich an deine Kindheit erinnert – und schon bist du wieder mittendrin! Die Kindheit war für die meisten von uns die schönste Zeit in unserem Leben, damals war alles so viel einfacher und wir hatten viel weniger Verpflichtungen und Sorgen als heute. Mama und Papa trafen die Entscheidungen, und wir durften einfach alles erleben und die Welt kennenlernen – in unserem ganz eignen Tempo. Von Internet und Smartphones fehlte jede Spur, und die Zeit schien nicht so schnell vorbeizurauschen, wie sie es heute tut. Hmm – haben wir dich ein wenig wehmütig gemacht? Hier 25 Dinge, die dich sofort wieder in deine Kindheit versetzen werden!

#1 Chupa Chups Lollys – und die passenden Sticker dazu


Die waren einfach sooo lecker – und die bunten Farben taten ihr Übriges!

Video Empfehlung

#2 Super Mario


Dein erstes Computerspiel.

#3 YPS-Hefte


Dein großer Bruder hatte sie alle – also gehörten sie praktisch auch dir.

#4 Milchschnitte


Deine Eltern dachten, die sei gesund.

#5 Biene Maja


Nie wieder hattest du Insekten so gerne wie damals!

#6 Samson aus der Sesamstraße


Was genau Samson darstellen sollte, wusstest du nicht. Aber niedlich war er trotzdem.

#7 Die Dinos


Nicht die Mama!

#8 Sailor Moon


Du wolltest immer so cool sein wie sie.

#9 Hallo, Spencer!


Deine allerste Talk-Show – noch vor Arabella.

#10 Carrera-Rennbahn


Mir der hast du heimlich gespielt, wenn dein Bruder mal wieder „bei Freunden“ war.

#11 Lego


Du konntest dich stundenlang mit dem Zusammensetzen von Bauklötzen befassen.

#12 Mila Superstar


Sie war daran schuld, dass du trotz Talentlosigkeit unbedingt in den Volleyball-Verein wolltest.

#13 Rollschuhe


Viel besser als Rollerblades!

#14 Die Sendung mit der Maus


Hier wurde dir die Welt erklärt.

#15 Magic Gum


Egal, wie viele künstliche Farbstoffe darin waren – du warst ein Riesenfan! (Und du lebst immer noch.)

#16 Mein kleines Pony


„Ist die Welt nicht wunderbar?“ Natürlich hast du auch den Film zum Pony gesehen. 100 Mal.

#17 Die Glücksbärchis


Wer war dein Lieblingsbärchi?

#18 Esspapier


Erinnerst du dich noch an das Gefühl, wie sich das Esspapier langsam im Mund aufgelöst hat?

#19 Barbie


Du hattest alles von Barbie – das Traumhaus, den Jaguar – und drei verschiedene „Kens“. Man muss ja flexibel sein.

#20 Fritt


Deine Mama sagte immer, dass du davon Bauchweh bekommst.

#21 Pumuckl


Wegen Pumuckl wolltest du dir die Haare mit Ketchup rot färben.

#22 Unsere kleine Farm


Deine Lieblings-Pseudo-Adoptiv-Familie.

#23 Inspector Gadget


Er hatte immer alles dabei. Als du das im wahren Leben probiert hast, kamst du nicht durch die Flughafenkontrolle.

#24 Pippi Langstrumpf


Das coolste Mädchen auf der ganzen Welt und dein großes Vorbild!

#25 Schleckmuschel


Auch Schleckmuscheln waren sicher nicht gerade biologisch wertvoll, aber dafür umso leckerer!

Welche Dinge versetzen dich im Handumdrehen in deine Kindheit? Sag‘ es uns in den Kommentaren!