Fritzchen-Witze
Foto: Kalamurzing/ Shutterstock

10 Fritzchen-Witze, die wir früher alle auf dem Pausenhof gehört haben!

Wer Fritzchen-Witze nicht von Kindesbeinen auf kennt, wurde wahrscheinlich nach 2000 geboren, denn die lustigen Weisheiten rund um den ominösen kleinen Fritz haben die Kindheit vieler von uns geprägt. Vielleicht haben dir auch deine Eltern oder Großeltern von den lustigen Anekdoten erzählt – zum Totlachen waren Fritzchen und seine Abenteuer, die in wenigen Sätzen abgehandelt sind, auf jeden Fall. Klar wirken die Witze mit ihrer politischen Überkorrektheit heute vielleicht ein wenig altbacken, doch immerhin kannst du hier mit gutem Gewissen lachen!

Hier zehn der lustigsten Fritzchen-Witze aller Zeiten:

#1 Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben… Nicht wirklich

Quelle: giphy.com

Fritzchen kommt zu spät in die Schule.
Da fragt der Lehrer: „Entschuldigung!?“
Fritzchen: „Ach passt schon!“

#2 Man muss sich schon genau ausdrücken…

Quelle: giphy.com

Lehrerin: „Fritzchen, nenne mir bitte fünf Tiere aus Afrika!“
Fritzchen: „Zwei Löwen und drei Elefanten.“

#3 Es dauert alles seine Zeit…

Quelle: giphy.com

Lehrer: „Fritzchen, was ist das für ein Schmetterling?“
„Ein Zitronenfalter, Herr Lehrer!“
„Aber Fritzchen der hier ist grün und nicht gelb!“
„Vielleicht ist er noch nicht reif, Herr Lehrer!“

#4 Tierkunde mal anders

Quelle: giphy.com

Lehrerin: „Fritzchen – Nenne mir ein paar Tiere!“
Fritzchen fängt an aufzuzählen: „Pferdchen, Eselchen, Schweinchen …“
Unterbricht ihn die Lehrerin: „Fritzchen. Lass doch bitte das ‚chen‘ am Ende weg.“
Fritzchen: „Okay. Eichhörn, Kanin, Frett!“

#5 Ungebetener Krabbelgast

Quelle: giphy.com

„Rate mal, was das ist!“, sagt Fritzchen zu seiner großen Schwester. „Es ist zwei Zentimeter groß, hat einen abgeflachten Körper und Klammerbeine mit Endklauen!“
„Keine Ahnung. Sag schon!“
„Ich weiß es auch nicht, aber es krabbelt auf deinem Nacken!“

#6 Übung macht den Meister

Quelle: giphy.com

Fritzchen übt Fahrradfahren.
Als er ums Eck kommt: „Guck mal Mutti, mit nur einem Arm!“
Beim nächsten Mal: „Guck mal Mutti, ohne beide Arme!“
Beim dritten Mal rum ums Eck nuschelt er: „Guck mal Mutti, ohne Zähne!“

#7 Toiletten-Panik

Quelle: giphy.com

Fritzchen auf der Toilette.
Geheimnisvolle Stimme: „Ich bin über dir und brauche Blut von dir.“
Fritzchen: „Ich bin unter dir und brauche Klopapier!“

#8 Von wegen Kolumbus

Quelle: giphy.com

Der Lehrer fragt Fritzchen: „Kannst du mir zeigen, wo Amerika liegt?“
Fritzchen fuchtelt erst unsicher herum und zeigt dann tatsächlich auf Amerika.
„Und wer hat Amerika entdeckt?“, fragt der Lehrer.
„Na, Fritzchen!“, ruft die ganze Klasse.

#9 Mutter redet Klartext

Quelle: giphy.com

Fritzchen kommt total dreckig vom Spielplatz.
Daraufhin seine Mutter: „Fritzchen du siehst aus wie ein Schwein. Und dreckig bist du auch noch!“

#10 Moderne Aufklärung

Quelle: giphy.com

Fritzchen geht mit seinem Vater einkaufen. Der Vater legt eine Packung Kondome in den Einkaufswagen.
Fritzchen: „Was ist das für ein Dings-Bums?“
Vater: „Das ist ein Bums-Dings!“

Kennst du noch andere Fritzchen-Witze? Wir sind gespannt – sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren