Foto: Tatiana Bobkova/ Shutterstock

Wenn diese 18 Dinge auf dich zutreffen, dann warst du ein Pferdemädchen.

Alle Mädchen mögen Pferde. So will es zumindest das Klischee. Natürlich gibt es auch Mädels, die mit Pferden nichts anfangen können, aber in jeder Schulklasse und jedem Freundeskreis gibt es mindestens ein total besessenes Pferdemädchen. Diese 18 Dinge kennst du garantiert, wenn du selber früher ein Pferdemädchen warst – wollen wir wetten?!

#1 Frühe Besessenheit

Quelle: imgflip.com

Als Pferdemädchen warst du sicher schon von klein auf total begeistert von den Vierbeinern und hast schon im Kindergarten von einem eigenen Pferd geträumt.

#2 Reitunterricht

Quelle: imgflip.com

Wenn du ganz viel Glück hattest, durftest du sogar Reitunterricht nehmen. Das war der pure Luxus und ein absoluter Traum!

#3 Neid

Quelle: imgflip.com

Wenn du selbst kein eigenes Pferd hattest, hast du jeden gehasst, der eins hatte. Du warst ganz grün vor Neid!

#4 Zeichnungen

Quelle: imgflip.com

Deine ganzen Schulbücher und Hefte waren voll mit mehr oder weniger gelungenen Pferdezeichnungen.

#5 Pferde-Etui

Quelle: imgflip.com

Und natürlich hattest du ein Pferde-Etui. Mit mindestens einem Pferd drauf. Oder mehreren. Egal. Hauptsache Pferde.

#6 Kleidung

Quelle: imgflip.com

Dein halber Kleiderschrank bestand aus T-Shirts, Pullis und Jacken mit Pferde-Motiven. Die konntest du einfach immer tragen.

#7 Kinderzimmer

Quelle: imgflip.com

Auch in deinem Kinderzimmer durften Pferde nicht fehlen. Als Tapete, als Bettwäsche, als Poster… Zu viele Pferde gab es dabei nicht.

#8 Schulhof

Quelle: instagram.com

Auf dem Schulhof hast du mit deinen Freundinnen immer so getan, als wärt ihr selbst Pferde. Inklusive Wiehern und Galoppieren.

#9 Pferdegeräusche

Quelle: imgflip.com

Wo wir schon beim Wiehern waren: Du warst als Pferdemädchen sicher gut darin, die Geräusche deiner geliebten Tiere nachzumachen.

#10 Barbie-Pferdespiel

Quelle: imgflip.com

Auch die Barbie-Pferdespiele gehörten für dich zum Standard, ebenso wie alles, was mit Pferden zu tun hatte.

#11 Spielzeugpferd

Quelle: imgflip.com

Und natürlich musste auch deine Barbie ein Spielzeugpferd haben. Ohne ging es einfach nicht.

#12 Wendy

Quelle: imgflip.com

Als richtiges Pferdemädchen hattest du sicherlich ein „Wendy“-Abo: Diese Zeitschrift war die absolute Pflichtlektüre!

#13 Lissy

Quelle: imgflip.com

Mindestens genauso wichtig und beliebt war die „Lissy“. „Wendy“ war zwar besser, aber egal, Hauptsache Pferde….

#14 „Silberhengst“

Die Titelmelodie vom „Silberhengst“ war für dich einfach die Beste und du konntest nicht genug davon bekommen.

#15 Black Beauty

Quelle: imgflip.com

Das war einer deiner Lieblingsfilme. Den konntest du dir immer wieder angucken. Immer wieder. In Endlosschleife.

#16 „Gefährten“

Quelle: imgflip.com

Es fiel dir bestimmt schwer, „Gefährten“ anzusehen… Da blutet das Pferdemädchen-Herz.

#17 Besessenheit

Quelle: twitter.com

Vielleicht kommt es einigen Leute komisch vor, dass du so besessen von Pferden warst. Spätestens heute ist dir das aber total egal.

#18 Pferdemädchen forever!

Quelle: imgflip.com

… und irgendwie weißt du, dass du tief in deinem Herzen immer ein Pferdemädchen sein wirst.

Warst du früher auch total vernarrt in Pferde oder bist du es heute noch? Verrate es uns in den FB-Kommentaren!