Foto: Evgeny Atamanenko/ Shutterstock

15 Charaktere, mit denen wir gerne mal einen Tag verbringen würden!

In unserer Kindheit und Jugend waren Filme und Serien nicht einfach irgendeine Form der Zerstreuung – wir haben sie nicht geguckt, weil uns langweilig war, sondern weil wir sie aus vollem Herzen geliebt haben! Die Charaktere haben uns danach in unserer Fantasie beim Spielen begleitet und sind nachts neben uns im Bett eingeschlafen. Nichts hätten wir uns mehr gewünscht, als ein bisschen Zeit mit ihnen in der realen Welt verbringen zu dürfen!

Und auch als Erwachsene schwärmen wir noch heimlich für in die Hauptfiguren unserer Lieblingsfilme und -serien…

Umso verführerischer ist die Vorstellung, die einem Thread auf Reddit zugrunde liegt: „Wenn du einen Tag mit einer beliebigen fiktiven Figur verbringen könntest, wer wäre es und warum?“

Hier sind ein paar gute Antworten – 15 fiktionale Charaktere, mit denen wir gerne mal einen Tag verbringen würden!

#1 „Der Flaschengeist aus ‚Aladdin‘. Wieso? Hey, es ist ein Flaschengeist!“

Quelle: pinterest.com

#2 „Wahrscheinlich Superman, weil er mich herumfliegen könnte, wie er es mit Lois Lane in diesem einen Film getan hat“

Quelle: pinterest.com

#3 „Mufasa. Löwen sind meine Lieblingstiere und ich würde mich gerne mal mit einem unterhalten“

Quelle: pinterest.com

#4 „Luffy aus ‚One Piece‘, weil er so witzig ist“

Quelle: pinterest.com

#5 „Der Silver Surfer. Ich will mit dem Brett mit verdammter Lichtgeschwindigkeit durchs All sausen“

Quelle: pinterest.com

#6 „Sherlock Holmes – ich kann Watson sein und ahnungslos herumlaufen, während er mich wie einen Idioten dastehen lässt“

Quelle: pinterest.com

#7 „Ich würde mit Holly Golightly durch New York City gehen und abwechselnd Dinge tun, die der andere noch nie getan hat“

Quelle: pinterest.com

#8 „Wahrscheinlich Mia Wallace. Ich würde einen 5-Dollar-Milchshake mit ihr trinken, vielleicht ein bisschen tanzen, ein bisschen flirten, nach Hause gehen und mir einen runterholen“

Quelle: pinterest.com

#9 „John Clark aus den Tom-Clancey-Büchern. Er ist so ein sanfter und ruhiger Typ, der aber im nächsten Moment mit überwältigender Kraft reagieren kann“

Quelle: pinterest.com

#10 „Emily Prentiss aus ‚Criminal Minds'“

Quelle: pinterest.com

#11 „Hercule Poirot. Ich liebe die Bücher und würde ihm gerne bei einem Fall assistieren. Und sehen, für wie dumm er mich halten würde, weil ich die ‚offensichtlichen‘ Hinweise nicht erkenne“

Quelle: pinterest.com

#12 „Ich glaube, ich würde gerne den Tag mit dem Dachs aus ‚Der Wind in den Weiden‘ verbringen. Ich weiß, dass er keine Gesellschaft mag, aber ich bin sicher, dass er eine Ausnahme macht, wenn ich ihm ein paar Bücher mitbringe“

Quelle: pinterest.com

#13 „Alan aus ‚Hangover‘. Der Typ ist völlig irre!“

Quelle: pinterest.com

#14 „Gomez und Mortica Addams. Sie sind meine Art von Menschen und ich denke, ich würde in ihre Familie passen“

Quelle: pinterest.com

#15 „Bilbo Beutlin – in Hobbingen“

Quelle: pinterest.com

Und was ist mit dir? Mit welcher fiktionalen Figur würdest du gerne mal einen Tag verbringen? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!