Foto: Khorzhevska/ Shutterstock

So schön war unsere Kindheit mit unserer Lieblings-Spielzeugpuppe!

Werbung
Findet ihr nicht auch, dass Kinderspielzeug heutzutage irgendwie überkandidelt ist? Viele Puppen und Spielfiguren sind einfach nur schrill und frei von Charme. Klar, in den 80ern und 90ern bestanden unsere Spielzeug-Lieblinge hauptsächlich aus Billig-Plastik, aber dennoch hatten sie Charakter! Sie wuchsen uns einfach ans Herz, während wir sie stundenlang in süßen Puppenwagen durch den Garten oder durchs Haus fuhren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Goetz Puppenmanufaktur (@goetz_puppen)

Dabei gibt es auch heute noch Puppen, die ohne grelle Extras zu heißgeliebten Begleitern unserer Kids im Alltag werden. Die Puppenmanufaktur Götz hat ein breites Sortiment toller, lebensechter Puppen, die dein Kind garantiert nicht mehr aus der Hand legen (bzw. aus dem Puppenwagen nehmen) möchte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Goetz Puppenmanufaktur (@goetz_puppen)

Erinnerungen an den Puppenmama-Alltag

Als Kind hatten wir immer diese eine Lieblingspuppe, die meistens auch die Rolle der „Mama“ für unsere anderen Spielzeuge übernehmen durfte. Dabei sah sie innerhalb kürzester Zeit ziemlich verlottert aus: Die Kleider waren schmutzig vom vielen Spielen draußen, und ganz schnell hatte sie vom ständigen Herumzerren auch Risse und Kratzer auf ihren kleinen Ärmchen und Beinchen. Das hielt uns natürlich nicht davon ab, sie auch abends im Bett, ordentlich zugedeckt und mit allem für die Nacht versorgt, neben uns schlafen zu lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Goetz Puppenmanufaktur (@goetz_puppen)

Unsere Lieblingspuppe ersetzte unsere beste Freundin an langen, regnerischen Nachmittagen, wenn wir uns mit uns selbst beschäftigen mussten. Wir konnten uns sicher sein, dass wir niemals allein waren, sondern einen Spielpartner hatten, dem wir noch dazu alles erzählen konnten, ohne dass dauernd dazwischen geplappert wurde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Goetz Puppenmanufaktur (@goetz_puppen)

Am schönsten war es aber, die Puppe durch die Spielfiguren unseres Bruder stapfen zu lassen, als wäre sie Godzilla, und dabei das ganze minuziös geplante Arrangement einfach zu zertrampeln. Unsere Puppe war nämlich kein „Püppchen“ – ebenso wenig wie wir selbst…

Video Empfehlung

Hast du das eigentlich gewusst?

Auch wenn Puppen von Götz sehr langlebig sind, kann es immer mal vorkommen, dass deiner Lieblingspuppe etwas passiert. Dafür hat Götz aber eine extra Puppenklinik, in der die Spielpuppen wieder aufgpäppelt werden.

Was sind eure Lieblings-Erinnerungen an die Puppen und Spielzeuge eurer Kindheit? Erzählt uns davon in den Kommentaren auf Facebook!