Clevere Ideen von Schulen
Foto: vipman/ Shutterstock

16 clevere Ideen von Schulen, die dich richtig neidisch machen!

Zugegeben, eigentlich gelten Schulen nicht unbedingt als Stätten der Kreativität. Oft sind die Gebäude eher grau in grau, und die ewig selben Abläufe kommen uns eher monoton vor. Aber dann gibt es wieder Schulen, die echt tolle Ideen haben, die sich auch im Alltag in Wohnungen, Restaurants und Co. bewähren könnten. Hier kommen 16 clevere Ideen, die an Schulen zu finden sind und die dich garantiert richtig neidisch machen werden!

#1 Klopapier

Quelle: reddit.com

Diese Schule hängt einfach eine Klopapierrolle vorwärts und eine rückwärts auf, um es jedem Geschmack recht zu machen: clever und vielseitig!

#2 Vielseitigkeit

Quelle: reddit.com

Hier gibt es ein geschlechtsneutrales Badezimmer. Ausgrenzungen und Diskriminierungen gehören damit der Vergangenheit an: Das ist wirklich mehr als vorbildlich!

#3 Motivation

Quelle: reddit.com

Tolle Idee: Dieser Aufkleber sollte wirklich an jedem Spiegel in jeder Toilette der Welt kleben, findet ihr nicht auch?!

#4 Cleverer Automat

Quelle: reddit.com

Wer braucht Rossmann und DM, wenn er diesen coolen Automaten in der Schule hat? Medikamente und Drogerieprodukte per Knopfdruck: perfekt!

#5 Cleverer Automat, Teil 2

Quelle: reddit.com

Und es geht noch besser: Dieser Automat enthält was? Genau: Schulbedarf! Wer hat sich nicht schon mal gewünscht, Stifte, Hefte und Co, direkt in der Schule kaufen zu können?!

#6 Stressabbau

Quelle: reddit.com

Auch eine tolle Idee: Diese Schule verteilt zur Zeit der Abschlussprüfungen Luftpolsterfolie zum Stressabbau. Einfach drehen, knicken und entspannen!

#7 Kreativität

Quelle: reddit.com

Dass Alltagsgegenstände in einer Schule nicht langweilig sein müssen, beweist dieses tolle Kunstwerk, das rund um einen Feuerlöscher angefertigt wurde.

#8 Porträt

Quelle: imgur.com

Auch diese Schule kann in Sachen Kreativität überzeugen: Oder was haltet ihr von einem Porträt von Abraham Lincoln, das vollständig aus Münzen gefertigt wurde?!

#9 Tierliebe

Quelle: reddit.com

Wie rührend ist das denn: Der Assistenzhund dieses Kindes hat ein eigenes Foto im Jahrbuch bekommen, weil er ja auch jeden Tag in der Schule dabei war!

#10 Virtueller Schüler

Quelle: reddit.com

Diese Schule hat es auf die Liste geschafft, weil ein an Krebs erkrankter Schüler jeden Tag virtuell am Unterricht teilnimmt und so garantiert nicht verpasst.

#11 Pikachu!

Quelle: imgflip.com

Wer möchte nicht gerne in einem coolen Pikachu-Bus zur Schule und zurück gefahren werden? Diese Schule macht es möglich!

#12 Vielseitig

Quelle: reddit.com

Das braucht jedes Restaurant: Ein Waschbecken, das sowohl einseift und wäscht als auch trocknet – praktischer geht es wohl kaum, oder?!

#13 Doppelt gesund

Quelle: reddit.com

Diese Schule hat ein Fahrrad, das Zutaten für Smoothies püriert! Hier wird nicht nur von gesunder Ernährung und Sport geredet, sondern auch gehandelt.

#14 Skater aufgepasst!

Quelle: reddit.com

Fahrradständer waren gestern: An dieser Schule gibt es außerdem noch Skateboard-Ständer. Warum ist da vorher noch niemand drauf gekommen?!

#15 Megafon

Quelle: reddit.com

Wenn es mal einen Notfall gibt, kannst du an dieser Schule einfach zum Megafon greifen und eine Durchsage machen. Wenn das mal keine tolle und im Zweifelsfall lebensrettende Idee ist…

#16 Bunt und praktisch

Quelle: reddit.com

Diese bunten Stifte sind kein Kunstobjekt, sondern dienen dazu, Unbefugte von der Zufahrt auf das Schulgelände abzuhalten. Wer sagt auch, dass praktische Dinge immer langweilig aussehen müssen?!

Was hältst du von diesen Schulen und ihren Ideen? Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren