Foto: Brad McPherson/ Shutterstock

25 Dinge, die Amerikaner kennen, aber Europäer nicht nachvollziehen können!

Manchmal kommt es uns so vor, als sei die europäische Kultur nur eine krude Kopie der amerikanischen. Tatsächlich verschwimmen sogar (Landes-)Grenzen, wenn man bedenkt, dass wir alle uns ständig im gleichen virtuellen Raum, dem Internet, aufhalten. So vertraut uns die USA auch vorkommen mögen, gibt es doch einige Dinge, die wir hierzulande nicht kennen, auch wenn sie uns vielleicht schon in US-Serien und -Filmen vor Augen geführt wurden.

Der User u/Dependent-End5909 hat auf Reddit gefragt, worin diese Unterschiede bestehen – und über 21.000 Antworten erhalten. Hier sind ein paar der besten: 25 Dinge, die Amerikaner kennen, aber Europäer nicht nachvollziehen können!

#1 Viel, viel Platz

„Ich liebe es, Zeit in Europa zu verbringen, aber es ist immer überwältigend, nach Hause zu kommen und Hunderttausende von Quadratkilometern offenes Land zum Erkunden, Wandern, Reiten, Campen usw. zu haben. Ein großer Teil davon liegt nicht einmal in National- oder Staatsparks (die ebenfalls fantastisch sind).“

Quelle: flickr.com

Video Empfehlung

#2 Riesige Kühlschränke

„‚Kühlschränke so groß wie meine Wohnung‘ – jeder Europäer, der meinen mäßig großen Kühlschrank gesehen hat“

Quelle: flickr.com

#3 Ranch Dressing

„Es ist so gut, warum gibt’s das hier nicht? Und können wir bitte Boris Johnston gegen eine Flasche eintauschen?“

Quelle: flickr.com

#4 Carolinatauben

„Sie sind niedlich und pausbäckig, und ihre Rufe klingen wie Holzflöten.“

Quelle: flickr.com

#5 Gutes mexikanisches Essen

„Ich bin ein Mexikaner, der in ein europäisches Land ziehen möchte, aber meine größte Angst ist, dass ich keinen Zugang zu den Zutaten für mein Essen habe und dass ich das ertragen muss, was die Leute in diesen Ländern für ‚authentisches‘ mexikanisches Essen halten.“

Quelle: flickr.com

#6 Rechtsabbiegen bei Rot ist erlaubt

„Ich stimme Jeremy Clarkson nicht immer zu, aber in diesem Fall hat er Recht: Das ist einer der größten Verdienste der USA für die Gesellschaft.“

Quelle: flickr.com

#7 So ziemlich alles hat ein Drive-In

„Sogar Drive-In-Banken, total verrückt.“

Quelle: flickr.com

#8 Kostenloses Nachfüllen von Getränken in Restaurants

Quelle: flickr.com

#9 Root Beer

„Root Beer ist ein beliebtes Getränk in den Vereinigten Staaten. Besucher aus Europa sagen häufig, es würde so ‚seltsam‘ schmecken.“

Quelle: flickr.com

#10 Trinken erst mit 21

„Europa ist definitiv entspannter. Ich war in deutschen Fabriken, wo es Bier aus Automaten gibt.“

Quelle: flickr.com

#11 Pfannkuchen mit Ahornsirup

„Ich date eine Deutsche, und sie ist sehr verwirrt, warum in einem amerikanischen Frühstück so viel Zucker enthalten ist. In Großbritannien gibt es keinen… in Amsterdam sind Pfannkuchen praktisch die nationale Spezialität, und sie sind meist herzhaft!“

Quelle: flickr.com

#12 Müllschlucker

„Müllschlucker sind normalerweise unter der Küchenspüle installiert.“

Quelle: flickr.com

#13 Eisspender

„Eisspender in den Kühlschränken. Das ist so amerikanisch, man findet es nur an Kühlschränken, die mit ‚American Style‘ gekennzeichnet sind“

Quelle: flickr.com

#14 Klimaanlagen

Quelle: flickr.com

#15 Individuelle Grabstätten

„Das habe ich gerade in einem anderen Beitrag entdeckt: unsere eigenen Gräber. Offenbar werden in Europa und Australien oft Gräber ausgehoben und wiederverwendet. Sie sind Eigentum der Regierung und gehören dir nur auf Zeit. Der einzige Grund, warum wir das nicht auch tun, ist, dass wir ein jüngeres Land sind und noch nicht zu wenig Platz haben, um Menschen zu begraben.“

Quelle: flickr.com

#16 Erdrückende Schulden wegen medizinischer Behandlungen

Quelle: flickr.com

#17 Kolibris

Quelle: flickr.com

#18 Fenstergitter

„Zu Hause und überall sonst haben sie Fliegengitter an ihren Fenstern.“

Quelle: flickr.com

#19 Größere Häuser und breitere Straßen

Quelle: flickr.com

#20 Günstig Einkaufen

„Die Mehrwertsteuer in den USA beträgt nur 6%.“

Quelle: flickr.com

#21 College-Sport

„Im Fußball können die meisten Spieler ab dem Alter von 5/6 Jahren in die Akademien der Vereine aufgenommen werden, die Schule mit 16 Jahren abschließen und dann direkt in die Reserve-/Erstmannschaftsmannschaften gehen, während sie in Amerika in der Schule und an der Universität Sport treiben und dann von den Vereinen aufgenommen werden.“

Quelle: flickr.com

#22 Erdnussbutter-Marmeladen-Sandwiches

Quelle: flickr.com

#23 Riesen-Portionen beim Essen

Quelle: flickr.com

#24 Sehr viele verschiedene Süßigkeiten

Quelle: flickr.com

#25 Richtige Roadtrips

„Perfekte Bedingungen für Roadtrips. Schöne Straßen, keine Grenzkontrollen, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten, Motels.“

Quelle: flickr.com

Welche Unterschiede fallen dir noch ein? Sag es uns in den FB-Kommentaren!