Davide Zanin Photography/ Shutterstock

Darum geht’s im neuen Hörspiel „100% Wolf“!

Werbung
Wie oft hört man Erwachsene seufzen: „Hach, könnte man bloß nochmal Kind sein und unbeschwert in den Tag hinein leben!“ Bitte, was? Wer so etwas sagt, hat in den meisten Fällen einen Großteil der eigenen Kindheit und Jugend vergessen. Kinder sind nicht durchweg unbeschwert. Bei zahlreichen Dingen, die sie tun, sind sie fremdbestimmt und tagtäglich müssen sie sich anstrengen, um Ansprüchen zu genügen: Denen der Eltern, der Lehrer, der anderen Kinder. Das kostet ziemlich viel Kraft…

Genau diese Prämisse greift das das neue Europa-Hörspiel „100% Wolf“ auf. Denn auch dessen Protagonist hat mit Erwartungshaltungen zu kämpfen – und zeigt unseren Kids, wie man damit umgehen sollte.

Eine mitreißende Parabel

Der kleine Freddy Lupin hat eine beeindruckende Ahnenreihe vorzuweisen: Sämtliche Verwandten waren und sind stolze, edle Werwölfe. Natürlich hofft Freddy, diese Familientradition fortsetzen zu können. Als der große Tag gekommen ist und er sich erstmals im Licht des Vollmonds verwandelt, erlebt der arme Junge allerdings eine böse Überraschung. Statt in einen Werwolfs verwandelt sich Freddy nämlich in einen Pudel. In einen rosa Pudel, um genau zu sein!

Kann er in dieser Form seinen Traum noch wahr machen, das legendäre Heulenstein-Internat zu besuchen? Freddy ist klar, dass er alles geben muss, um bestehen zu können und zu beweisen, dass er trotz des wenig furchteinflößenden Äußeren im Inneren zu 100% (Wer-)Wolf ist!

Ganz bestimmt finden sich zahllose Kinder in der Geschichte des kleinen Freddy wieder – und lernen an seinem Beispiel, dass es im Leben nicht um Äußerlichkeiten, sondern um innere Werte geht, und dass man sich über die Erwartungshaltungen der Anderen manchmal mit einem Kraftakt hinwegsetzen muss.

Doch abseits der tollen Message ist „100% Wolf“ (basierend dem gleichnamigen Kinofilm sowie der TV Serie bei Super RTL) natürlich vor allem eines: Eine spannende, mitreißende Hörspielreihe

Du hast jetzt auch Lust auf das Hörspiel bekommen? Dann hör es dir HIER einfach direkt an!