Foto: Africa Studio/ Shutterstock

17 Momente, die du nur kennst, wenn du kein typisches Mädchen bist.

Es gibt ja viele Klischees, was die Geschlechter angeht. Jungs spielen mit Autos und tragen blaue Sachen, Mädchen mögen rosa und spielen mit Puppen – das sind nur einige der wenigen Klischees, die noch immer weit verbreitet sind. Aber natürlich gibt es auch viele Kinder und Jugendliche, die so gar nicht dem Stereotyp entsprechen. Die folgenden 17 Dinge verstehst du nur dann, wenn du früher kein typisches Mädchen warst – wetten, dass du dich mit jedem einzelnen Punkt identifizieren kannst?

#1 Lippenstift

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Brittini Schreiber (@brittinischreiber) am Nov 2, 2016 um 5:19 PDT

Da trägst du einmal ein ganz bisschen Lippenstift auf, und sofort reden alle Leute auf dich ein, wie toll und hübsch du aussiehst… Ist ja nett gemeint, aber chillt mal!

#2 Kleider

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lumpilein (@lumpilein.mh) am Mai 17, 2019 um 4:13 PDT

Genauso schlimm ist es, wenn du dich mal entschließt, ein Kleid zu tragen. Einfach weitergehen, liebe Leute, hier gibt es nichts zu sehen!

#3 Eyeliner-Fiasko

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Chloe Emma (@_chloebomboey_) am Mai 17, 2019 um 4:36 PDT

Du brauchst ewig, bis du einen einigermaßen geraden Strich hinbekommen hast und fragst dich, wie andere Frauen das auf Anhieb schaffen…

#4 Gesichtsform

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Queens Of Sale and Beauty 👑 (@yssaleblog) am Jan 27, 2019 um 7:08 PST

Du hast schon öfter verzweifelt versucht, deine Gesichtsform zu bestimmen… und so richtig ist es dir bis heute nicht gelungen.

#5 Frisurenvielfalt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Eve (@evesommerkind) am Feb 2, 2019 um 10:35 PST

Du hast ganz genau zwei Frisuren im Repertoire: Pferdeschwanz oder offene Haare. Alles andere ist zu kompliziert, dauert zu lange,…

#6 High Heels

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von LeFollieShop (@lefollieshop) am Mai 17, 2019 um 1:29 PDT

Auf High Heels laufen? Nee danke… Das überlässt du lieber denen, die es können, anstatt wie du rumzustaksen mit dem verzweifelten Versuch, nicht hinzufallen.

#7 Nagellack

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nadja (@nagelgepinsel) am Mai 13, 2019 um 11:59 PDT

Nagellack auftragen ist eine Wissenschaft für dich: Was anderen problemlos gelingt, ist für dich eine echte Herausforderung.

#8 Puppen?!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Noorah Chaudry (@youdontneedbiggerboobs) am Mai 22, 2014 um 8:33 PDT

Als du klein warst, hast du nicht gerne mit Puppen gespielt. Oder doch, aber nicht so, wie deine Mutter sich das vorgestellt hatte…

#9 Ein Kleid für alles

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Anett Brühl (@anett.bruhl) am Mai 17, 2019 um 4:22 PDT

Du besitzt genau ein Kleid, das bei jedem feierlichen Anlass zum Einsatz kommt. Und du verstehst nicht, warum andere Mädels den halben Schrank voller Kleider haben… wozu denn??

#10 Vom anderen Ufer?!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von grzno (@grzno) am Mai 17, 2019 um 4:25 PDT

Ja klar, sobald du nicht in Kleidchen und hohen Schuhen rumläufst, wird gleich gerätselt, ob du auf Jungs oder Mädchen stehst… Geht’s noch ein bisschen klischeehafter?

#11 Turnschuhe

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von I r a (@ira.larasati77) am Nov 26, 2016 um 9:16 PST

Wahrscheinlich sieht dein Schuhschrank so oder so ähnlich aus. Turnschuhe kann man wirklich immer tragen – wozu braucht man da High Heels?

#12 Schmuck

Quelle: instagram.com

Wenn du überhaupt Schmuck besitzt, sieht er wahrscheinlich so aus… Auf Ohrringe, Ketten, Ringe und Co. kannst du dagegen gut verzichten.

#13 Prinzessin? Nee…

Quelle: instagram.com

Du wolltest als Kind nie die Prinzessin sein. Lieber der heldenhafte Prinz oder gleich ein cooler Typ wie Spiderman, der die Welt rettet, anstatt im Kleid in einem langweiligen Schloss zu hocken.

#14 Umstyling

Quelle: instagram.com

Alle wollen dich umstylen und ein richtiges Mädchen aus dir machen. Ist ja nett gemeint, aber wirklich nicht nötig – du bist zufrieden, so wie du bist!

#15 Junger Mann

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Coupes de cheveux originales (@coupesdecheveuxoriginales) am Apr 14, 2019 um 6:23 PDT

Mindestens einmal in deinem Leben wurdest du mit „junger Mann“ angesprochen, weil du kurze Haare hast und vielleicht auch noch eine Hose trägst…

#16 Make-up-Artists

Quelle: instagram.com

Im Vergleich zu dir sind deine Freundinnen echte Make-up-Artists. Und manchmal bewunderst du sie dafür. Auch wenn du das vielleicht nicht zugeben würdest.

#17 Untypisch, aber sexy!

Quelle: instagram.com

Aber irgendwo gefällst du dir auch in der Rolle als sexy Frau jenseits aller Klischees – und das ist gut so; bleib, wie du bist!

Warst ein typisches Mädchen oder eher kritisch im Umgang mit deiner Geschlechterrolle? Was meinst du, wie sollten sich Mädchen heutzutage idealerweise verhalten – oder gerade nicht! Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren