PlayStation Classic
Foto: v74/Shutterstock

Die PLAYSTATION CLASSIC – Sony sorgt für Kindheitserinnerungen!

Sony bringt bis Ende des Jahres eine Retro-Version der Konsole PlayStation auf den Markt. Diese orientiert sich an der PlayStation 1, die uns alle vor knapp 25 Jahren zum Staunen brachte!

Quelle: pinterest.com

Sony bringt uns unsere Kindheit zurück!

Sony katalputiert uns mit der Playstation Classic zurück in unsere Kindheit, in der wir es kaum erwarten konnten, nach der Schule nach Hause zu kommen, den Ranzen in die Ecke zu schmeißen, und die Playstation anzuschalten. Spiele wie Tekken 3, Final Fantasy VII und Wild Arms gehörten einfach dazu!

Quelle: pinterest.com

Genau solche Spiele gibt uns Sony mit der Playstation Classic! Sony ist bisher noch etwas zurückhaltend mit der Bekanntgabe aller Spiele, jedoch wissen wir bereits, dass Spiele wie Tekken 3, Final Fantasy, Jumping Flash!, Ridge Racer Type 4 und Wild Arms auf der Konsole vorgeladen sein werden! Insgesamt wird die PlayStation Classic 20 Spiele enthalten! Können wir uns auch auf Driver, Tony Hawk und Co. freuen? Wir sind gespannt!

Quelle: pinterest.com

Konsole, Preis, Lieferumfang

Quelle: pinterest.com

Die Konsole ist 45% kleiner als sein Vorgänger und hat wie gewohnt zwei Controller-Slots. Im Lieferumfang enthalten sind auch zwei Controller, die genau so groß sind wie die Controller vor 25 Jahren! Sony gibt den Preis für den deutschen Markt mit 100€ (UVP) an und will die PlayStation Classic im Dezember 2018, also pünktlich zu Weihnachten, releasen. Vorbestellungen sind dato noch nicht möglich, man kann sich aber auf der Website von Sony für eine E-Mail-Benachrichtigung eintragen!

Hier ist der Trailer zu der PlayStation Classic:

Findest du das Release der PlayStation Classic auch so super wie wir? Dann teil es uns doch in den Kommentaren mit!

Klicke hier, um auf die offizielle PlayStation Classic-Seite von Sony zu gelangen!

Hier findest du die 15 Spiele, die alle Kinder der 90er kennen!