Foto: mintjaa/ Shutterstock

18 absurde Weihnachtskarten, die man dieses Jahr nachmachen sollte!

Weihnachtskarten zu schreiben ist eine Tradition, die leider immer mehr in Vergessenheit gerät. Im Stress der Vorweihnachtszeit wählen mittlerweile viele Leute den einfachen, digitalen Weg: Eine nette E-Mail oder gar nur eine SMS. Aber wäre es nicht gerade heutzutage, wo alles weniger greifbar und schnelllebiger ist, etwas Bleibendes zu schaffen? Schließlich finden gute, ideenreiche Weihnachtskarten nicht selten einen speziellen Platz im Haushalt des Empfängers und erinnern an das besondere Band, das Menschen miteinander verknüpft.

„Ideenreichtum“ ist allerdings der Knackpunkt, denn selten sind Weihnachtskarten wirklich originell. Auch hier dominiert die „Convenience-Variante“: Einfach eine beliebige Karte im Laden kaufen, eine nette Grußformel mit den Unterschriften aller Familienmitglieder drauf und ab in die Post damit.

Dass es auch anders geht, beweist z.B. die folgende Familie Jahr für Jahr – die jungen Eltern Danielle und Mike haben es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Verwandten an Weihnachten nicht nur mit lieben Grüßen zu bedenken, sondern regelrecht zu unterhalten. Daher fallen ihre Weihnachtskarten auch immer etwas ungewöhnlich aus – aber seht selbst (ihr könnt mit Klick auf den Pfeil durch die Galerie navigieren):

Family Christmas Cards

Inspirieren dich diese Kartenmotive dazu, die metaphorischen Ärmel hochzukrempeln und selbst zu gestalten? Wenn ihr mehr Ideen braucht, haben wir hier ein paar für euch:

#1 „Wir wünschen euch Friede diese Weihnacht“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tina Wicks (@mijan_wicks)

#2 „An Weihnachten geht’s nur nur um dich – wie an jedem anderen verdammten Tag“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dean Morris Cards (@deanmorriscards)

#3 Timing ist alles

Quelle: pinterest.com

#4 Wie erklärt sich diese Szenerie?

Quelle: pinterest.com

#5 Miesepeter

Quelle: pinterest.com

#6 „Es ist wieder mal diese Zeit des Jahres“

Quelle: pinterest.com

#7 „Frohe Weihnachten von unseren Herzen für eure – Scherz, ich bin’s nur“

Quelle: pinterest.com

#8 Einfallsreich, aber fragwürdig

Quelle: pinterest.com

#9 Verhaftet wegen Identitätsdiebstahls/ Imitieren des Weihnachtsmannes

Quelle: pinterest.com

#10 Nur das übliche Chaos

Quelle: pinterest.com

Hast du vor, in diesem Jahr Weihnachtskarten zu verschicken? Sag es uns in den FB-Kommentaren!