Birte Karalus heute
Foto: WUTTISAK PROMCHOO/ Shutterstock

So sieht Birte Karalus nicht mehr aus!

Wenn wir an die Fernsehlandschaft der 90er Jahre denken, kommen wir an Birte Karalus nicht vorbei: Die blonde Moderatorin mit dem fröhlichen Lächeln hatte beim Privatsender RTL ihre eigene Talkshow, die werktags um 14 Uhr zu sehen war. Hier ging es richtig zur Sache: „Birte Karalus“ galt damals zurecht als härteste Talkshow und packte auch Tabuthemen an. Kein Wunder, dass es auf der Bühne manchmal sogar handgreiflich wurde. Das alles ist aber mittlerweile gute zwanzig Jahre her – wenn ihr euch auch schon mal gefragt habt, was Birte Karalus eigentlich heute so macht: Wir haben es für euch rausgefunden!

Mit Provokation zum Erfolg

Quelle: imgflip.com

So kennen wir sie alle: Birte Karalus, die blonde Moderatorin, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Bereits seit Anfang der 90er Jahre war sie nach einer vorherigen Tätigkeit beim Radio im Fernsehen zu sehen. Ihren Durchbruch hatte Karalus dann mit ihrer eigenen Talkshow, die ihren Namen trug. Die Shows hatten provokante Titel wie „Furchtbar! Und so was wie ihr hat Kinder?“ oder „Igitt, du gehst zu Huren!“ Da war es keine Überraschung, wenn es während der Sendungen richtig hoch her ging und die Talkgäste sich auch mal prügeln wollten.

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

Die Quoten sinken

Nach zwei Jahren intensiver Talkerlebnisse ließen die Quoten zu wünschen übrig, und „Birte Karalus“ wurde abgesetzt. Die Moderatorin fand das im Nachhinein gar nicht so schlimm und erklärte, sich manchmal sogar für den „Krawalltalk“ geschämt zu haben. Dadurch hatte sie auch die Gelegenheit, andere Formate auszuprobieren. So war sie unter anderem als Frontfrau des Infotainment-Magazins „Prompt!“ und als Moderatorin der SAT1-Morgenshow „Weck up“ zu sehen. Und heute?!

Quelle: imgflip.com

Das ist Birte Karalus heute. Groß verändert hat sie sich nicht, oder?! Nachdem die Sendung „Auto mobil“, die sie auf VOX moderierte, Ende 2013 eingestellt wurde, arbeitet sie als Moderatorin für die Web-TV-Plattform „mittelstand – DIE MACHER“. Und das ist noch längst nicht alles: Darüber hinaus ist Birte Karalus Ehrenbotschafterin für die Tier- und Umweltschutzorganisation Jane-Goodall-Institut und fungiert auch als Botschafterin für die Deutsche Schlaganfall Hilfe.

Quelle: imgflip.com

Auch wenn die Talkshow-Tage längst der Vergangenheit angehören: Birte Karalus ist nach wie vor aktiv und hat außerdem ein Buch mit dem Titel „Iss dich schön, klug und sexy mit Functional Eating“ veröffentlicht. Wir hoffen, die sympathische Moderatorin in Zukunft aber auch wieder öfter vor der Kamera bewundern zu können!

Erinnerst du dich noch an die Talkshow-Stars der 90er? Wer war dein Liebling? Sag es uns auf Facebook!