Foto: modus_vivendi/ Shutterstock

20 Looks aus den 1990ern, die damals einfach dazu gehörten!

Die 1990er – die Zeit, in der viele von uns Kinder oder Jugendliche und auf der Suche nach unserer eigenen Identität waren. Batik-Shirts? Na klar! Schnullerketten um den Hals? Logisch! Die Kids von heute finden unsere Looks von damals scheinbar dermaßen cool, dass sie im Kurt Cobain-Gedächtnis-Holzfällerhemd auf Instagram posieren und Shirts mit dem Schriftzug der 90er-Serie „Friends“ anziehen, um vor ihren „Snapchat“-Freunden anzugeben. Und wer kann es ihnen verübeln?

Während in den 1980ern bunte, hochtoupierte Haare, schrille Outfits und fragwürdige NDW-Klänge den Ton angaben, waren die 1990er so etwas wie der „kleine, coolere Bruder“ der 1980er.

Hier sind 20 Bilder die zeigen, warum wir 90er-Kids die beste Generation waren – und uns keiner das Wasser reichen konnte. Ein bisschen Nostalgie gefällig? Dann scrolle gleich einmal durch unsere 90er-Bildergalerie …

#1 „Meine Frau und ich Ende der 90er. In der Oberstufe teilten wir scheinbar unabhängig voneinander eine große Leidenschaft für Leitern, Ponys und Jeans“

My wife and I apparently shared a common love for ladders, denim, and bangs our senior years in the late 90s. from r/blunderyears

#2 „Erinnerst du dich noch an ‚Blossom‘? Meine Schwester dachte in den 90ern sie WÄRE ‚Blossom’…“

My sister living Blossom realness in the early 90s from r/blunderyears

#3 „Meine Freunde und ich in all unserer 90er-Pracht“

My friends and I in all of our 90’s glory from r/blunderyears

#4 „Meine Schwester, ich und unser 90er ‚Unsicherer Teenie‘-Look: Dauerwelle, Overalls und unvorteilhafte Jeans“

My sister and I showcasing our awkwardness in the 90s – perm, overalls, keds, and rolled jeans all included. from r/blunderyears

#5 „Fasching in der Schule: Mein Vater zwang mich, als Müllbeutel zu gehen“

90s, my dad dressed me as a bag of rubbish for a fancy dress competition from r/blunderyears

#6 „Ich mit 18. Augenbrauen? Was sind nochmal Augenbrauen?“

My eighteen-year-old self. It was the 90s; eyebrows weren’t a thing. from r/blunderyears

#7 „So sah ich 1998 jeden Tag aus“

This was a classic look for me in 98 from r/blunderyears

#8 „Mein Bruder und ich liebten große Muster. Besonders im ‚Partnerlook’“

My brother and I sporting bold patterns in the early 90s from r/blunderyears

#9 „Pottschnitt. OHREN. Rugby-Hemd von ‚Lands End‘. Cargo-Hose. VANS. Ich war DER 90er-Junge. Die Kinder nannten mich früher ‚Dumbo‘ – und man kann es ihnen nicht verübeln…“

Bowl cut. Color coordinated yarmulke. EARS. Lands End Rugby shirt. Cargo Pants. Vans Era. 90’s boy all the way! The kids used to call me Dumbo, understandable from r/blunderyears

#10 „Meine Kopfbedeckung passte stets zum Rest meines Outfits“

Rural Alabama in the 90s. That was not the only matching hat I owned. from r/blunderyears

#11 „Ich in den 90ern – mit extrem ‚cooler‘ Frisur“

Me, showing the early 90s how it’s done. from r/blunderyears

#12 „Wenn man mit 13 aussieht wie 30…“

Third grade was a bit rough in the early 90s. from r/blunderyears

#13 „Egal ob 1998 oder 2020 – ich bin und bleibe Skateboarder!“

98 vs 2020 I’m still 100% skateboarder from r/blunderyears

#14 „In den 1990ern waren glamouröse Photoshoots der Traum jedes Mädchens. In einem Fall ist das Ergebnis wohl eher ein Albtraum…“

Like many others, in the 90s my Glamour Shots dreams came true. But for me they remain–as nightmares from r/blunderyears

#15 „In den 90ern gab es den Trend, Puppen so anzuziehen, wie man selbst gekleidet war. Leider konnte ICH es auch nicht lassen. Taa-daaa!“

In the 90’s, there was a fad where you’d submit a photo and they’d make a doll out of your likeness. I fell victim to the fad. from r/blunderyears

#16 „Das war meine jetzige Frau als Kind – Ergebnis der Haarschneidekunst ihrer Mutter“

My future wife’s mother had just gotten done with hair school in the 90’s from r/blunderyears

#17 „Vokuhila und karierter Pulli – mehr 90er geht echt nicht!“

Hey mullet boy, I see your early 90s mullet and overbite and raise you with the plaid turtleneck. from r/blunderyears

#18 „Hier war ich Ende der 1990er gerade auf Hawaii gelandet. Sieht jemand die Ähnlichkeit?“

Just landed in Hawaii in the late 90s. Reminds me of another iconic photo from the 90s. from r/blunderyears

#19 „Mein Mutter, ihr Freund und ich in den 90ern. Die typischer 90er-Familie, oder?“

My mom’s bf, my mom, and I. You can feel the spirit of the 90s in this photo. Had to have been 94 or 95 from r/blunderyears

#20 „Auf diesem Bild bin ich übrigens erst 6 Jahre alt – sehe allerdings aus wie eine 40-jährige Steuerberaterin“

Here I am at six years old, going on 40, looking like I’m ready to do your taxes. from r/blunderyears

Wie hast du die 1990er Jahre erlebt? Wie sahst du damals aus? Sag‘ es uns in den Kommentaren – oder noch besser – poste dein 90er-Bild!