Foto: modus_vivendi/ Shutterstock

20 Looks aus den 1990ern, die damals einfach dazu gehörten!

Die 1990er – die Zeit, in der viele von uns Kinder oder Jugendliche und auf der Suche nach unserer eigenen Identität waren. Batik-Shirts? Na klar! Schnullerketten um den Hals? Logisch! Die Kids von heute finden unsere Looks von damals scheinbar dermaßen cool, dass sie im Kurt Cobain-Gedächtnis-Holzfällerhemd auf Instagram posieren und Shirts mit dem Schriftzug der 90er-Serie „Friends“ anziehen, um vor ihren „Snapchat“-Freunden anzugeben. Und wer kann es ihnen verübeln?

Während in den 1980ern bunte, hochtoupierte Haare, schrille Outfits und fragwürdige NDW-Klänge den Ton angaben, waren die 1990er so etwas wie der „kleine, coolere Bruder“ der 1980er.

Hier sind 20 Bilder die zeigen, warum wir 90er-Kids die beste Generation waren – und uns keiner das Wasser reichen konnte. Ein bisschen Nostalgie gefällig? Dann scrolle gleich einmal durch unsere 90er-Bildergalerie …

#1 „Meine Frau und ich Ende der 90er. In der Oberstufe teilten wir scheinbar unabhängig voneinander eine große Leidenschaft für Leitern, Ponys und Jeans“

My wife and I apparently shared a common love for ladders, denim, and bangs our senior years in the late 90s. from r/blunderyears

#2 „Erinnerst du dich noch an ‚Blossom‘? Meine Schwester dachte in den 90ern sie WÄRE ‚Blossom’…“

Quelle: reddit.com

#3 „Meine Freunde und ich in all unserer 90er-Pracht“

Quelle: reddit.com

#4 „Meine Schwester, ich und unser 90er ‚Unsicherer Teenie‘-Look: Dauerwelle, Overalls und unvorteilhafte Jeans“

My sister and I showcasing our awkwardness in the 90s – perm, overalls, keds, and rolled jeans all included. from r/blunderyears

#5 „Fasching in der Schule: Mein Vater zwang mich, als Müllbeutel zu gehen“

90s, my dad dressed me as a bag of rubbish for a fancy dress competition from r/blunderyears

#6 „Ich mit 18. Augenbrauen? Was sind nochmal Augenbrauen?“

Quelle: reddit.com

#7 „So sah ich 1998 jeden Tag aus“

Quelle: reddit.com

#8 „Mein Bruder und ich liebten große Muster. Besonders im ‚Partnerlook’“

Quelle: reddit.com

#9 „Pottschnitt. OHREN. Rugby-Hemd von ‚Lands End‘. Cargo-Hose. VANS. Ich war DER 90er-Junge. Die Kinder nannten mich früher ‚Dumbo‘ – und man kann es ihnen nicht verübeln…“

Quelle: reddit.com

#10 „Meine Kopfbedeckung passte stets zum Rest meines Outfits“

Quelle: reddit.com

#11 „Ich in den 90ern – mit extrem ‚cooler‘ Frisur“

Me, showing the early 90s how it’s done. from r/blunderyears

#12 „Wenn man mit 13 aussieht wie 30…“

Quelle: reddit.com

#13 „Egal ob 1998 oder 2020 – ich bin und bleibe Skateboarder!“

Quelle: reddit.com

#14 „In den 1990ern waren glamouröse Photoshoots der Traum jedes Mädchens. In einem Fall ist das Ergebnis wohl eher ein Albtraum…“

Quelle: reddit.com

#15 „In den 90ern gab es den Trend, Puppen so anzuziehen, wie man selbst gekleidet war. Leider konnte ICH es auch nicht lassen. Taa-daaa!“

Quelle: reddit.com

#16 „Das war meine jetzige Frau als Kind – Ergebnis der Haarschneidekunst ihrer Mutter“

Quelle: reddit.com

#17 „Vokuhila und karierter Pulli – mehr 90er geht echt nicht!“

Quelle: reddit.com

#18 „Hier war ich Ende der 1990er gerade auf Hawaii gelandet. Sieht jemand die Ähnlichkeit?“

Quelle: reddit.com

#19 „Mein Mutter, ihr Freund und ich in den 90ern. Die typischer 90er-Familie, oder?“

Quelle: reddit.com

#20 „Auf diesem Bild bin ich übrigens erst 6 Jahre alt – sehe allerdings aus wie eine 40-jährige Steuerberaterin“

Quelle: reddit.com

Wie hast du die 1990er Jahre erlebt? Wie sahst du damals aus? Sag‘ es uns in den Kommentaren – oder noch besser – poste dein 90er-Bild!