ostern
Foto: Africa Studio/Shutterstock

15 Sätze, die Du dieses Jahr an Ostern garantiert nicht hören möchtest

Es ist wieder Ostern! Das heißt Zeit mit der Familie. Wären da nur nicht diese Standardsprüche, die wir jedes Jahr hören müssen. Viel Spaß!

Die Feiertage stehen vor der Tür und das bedeutet entspannen, schlemmen und noch mehr schlemmen. Eigentlich wäre es doch alles ganz entspannt, wären da nicht diese Sprüche, die wir jedes Jahr aufs Neuste von unseren Familienmitgliedern zu hören kriegen. Wir haben die 15 besten Sprüche gesammelt, die garantiert auch bei eurer Familie fallen werden. Viel Spaß!

Quelle: giphy.com

Video Empfehlung

1. „Kannst du dir mal unseren PC anschauen?“

Scheinbar denken unsere Eltern, wir seien IT-Profis, weil wir wissen, wie man einen PC anmacht. Jedenfalls müssen wir an Ostern eingreifen, wenn unsere liebe Familie mal wieder das Internet gelöscht hat.

Quelle: giphy.com

2. „Ich habe gehört, der Zuckerberg verkauft alles, was du auf Facebook schreibst.“

Diese lieb gemeinte Warnung können wir langsam echt nicht mehr hören.

Quelle: giphy.com

3. „Hast du eigentlich zugenommen?“

Fast genau so gut wie die umgekehrte Variante, nämlich der folgende Satz:

Quelle: giphy.com

4. „Kind, du bist so mager. Iss’ mal was Vernünftiges!“

Wir wissen, dass unsere Oma ja nur das Beste will, aber irgendwann ist auch mal gut.

Quelle: giphy.com

5. „Wie, du isst kein Fleisch? Ich hab’ doch Lamm gemacht!“

Und seit drei Jahren neigt deine Mutter dazu, zu vergessen, dass du doch Vegetarier bist.

Quelle: giphy.com

6. „Kommst du dieses Jahr endlich mal wieder mit in die Kirche?“

Nein, schon letztes Jahr nicht und dieses Jahr garantiert nicht.

Quelle: giphy.com

7. „Deine Cousine ist ja wieder schwanger.“

Toll. Und nun?

Quelle: giphy.com

8. „Du hast immer noch nicht mit dem Rauchen aufgehört?“

Und spätestens nach diesem Satz bist du dabei, komplett die Beherrschung zu verlieren.

Quelle: giphy.com

9. „Kannst du nicht mal das Handy aus der Hand legen?“

Und nach dem Essen hängen dann alle an ihren Handys.

Quelle: giphy.com

10. „Deine langen Haare haben mir aber besser gefallen.“

Aha. Danke für diese Information, ohne die ich nicht weiterleben könnte!

Quelle: giphy.com

11. „Weißt du eigentlich, dass dein Ex-Freund sich hier in der Nähe ein Haus gekauft hat?“

Und dann kommt die Frage aller Fragen:

Quelle: giphy.com

12. „Willst du eigentlich mal wieder hierherziehen?“

Nun macht mal alle halblang!

Quelle: giphy.com

13. „Warum hast du deinen neuen Freund nicht mitgebracht?“

Danke, nein.

Quelle: giphy.com

14. „Die Schoko-Hasen scheinen dir aber zu schmecken.“

Und du dachtest, keinem fällt auf, dass du bereits den vierten Hasen innerhalb von 30 Minuten vernascht hast.

Quelle: giphy.com

15. „Später gehen wir zusammen zum Osterfeuer, da siehst du alte Schulfreunde wieder!“

Ohgott, Rotwein, schnell!

Quelle: giphy.com

Frohe Ostern! Hat euch dieser Beitrag gefallen? Für mehr solcher Beiträge, schaut doch wieder vorbei. Hier bei uns dreht sich alles um unsere wunderbaren Erinnerungen an die Kindheit!