Foto: JACEK SKROK/ Shutterstock

30 Bilder, die zeigen, wie wunderschön Weihnachten als Kind war!

Wie schön es doch war, als Kind Erfahrungen völlig ungefiltert und frei von dem Ballast der Jahre machen zu können! Und die wahrhaft schönsten Momente hielt Weihnachten für uns bereit. Kannst du dich daran erinnern, jemals in deinem Erwachsenenleben so ungetrübte Freude empfunden zu haben wie damals, als es endlich Geschenke gab? (Okay, immer vorausgesetzt natürlich, du hast das bekommen, was du dir gewünscht hattest.)

Allerdings haben die meisten von uns mittlerweile wohl nur noch vage Erinnerungen an spezielle Weihnachtsfeste der Kindheit. Um uns wieder zurückzuversetzen, brauchen wir ein bisschen Hilfe: All die verblassenden Einwegkamera-Fotos und körnigen Camcorder-Aufnahmen, die unsere Kindheit der 70er, 80er und 90er dokumentiert haben. Sie wirken wie Schnappschüsse aus einem Paralleluniversum – aber sie vermitteln noch eine Ahnung der unglaublichen Freude, die wir damals an Weihnachten empfunden haben.

Daher gehen wir jede Wette ein, dass du das pure Glück in den Gesichtern der Kinder auf den nachfolgenden Fotos gut nachvollziehen kannst: Hier kommen 30 Geschenke, die Weihnachten in unserer Kindheit zu einem magischen Fest gemacht haben!

#1 Geschenke in groooooßen Schachteln waren immer die besten!

Quelle: pinterest.com

#2 Unbändige Freude über das N64 – und eine Spice Girls-Kassette!

Quelle: reddit.com

#3 Wie viele Kinder der Weihnachtsmann und Nintendo seit den 80ern wohl glücklich gemacht haben?

Will Christmas Ever be this Awesome Again?

#4 Der einzig wahre Home-Computer: Der C64

Quelle: flickr.com

#5 Vergiss die Pädagogik: Spielzeug-Knarren waren in unserer Kindheit einfach ein Ding

Quelle: pinterest.com

#6 Dieser Weihnachtsmorgen im Jahr 1983 – man beachte den E.T.-Schlafanzug

My Best Christmas Morning Ever (1983)

#7 „Weihnachten 1978, im Alter von 9 Jahren. Meine erste Schreibmaschine; heute verdiene ich mein Geld mit dem Schreiben“

Quelle: reddit.com

#8 Erkennst du das Game?

Quelle: flickr.com

#9 Wenn du zu aufgeregt bist, um den Pyjama auszuziehen – und dich einfach in Decken kuschelst

Quelle: flickr.com

#10 Diese unbezahlbaren Momente

Quelle: flickr.com

#11 „Da bin ich doch übermorgen schon reingewachsen!“

Quelle: flickr.com

#12 Das Weihnachtswunder: Wenn sich sogar Geschwister vertragen

Quelle: flickr.com

#13 Juhu, ein Einhorn!

Quelle: flickr.com

#14 Danke

Quelle: flickr.com

#15 Eine große Familie – was könnte es besseres geben?

Quelle: flickr.com

#16 Auch Eltern genießen…

Quelle: flickr.com

#17 Cabbage Kids, so groß wie die Kinder, die sie zu Weihnachten bekommen haben

Quelle: flickr.com

#18 Der Moment der Wahrheit

Quelle: flickr.com

#19 Atari-Glück

Quelle: flickr.com

#20 Die ganze Wohnung voller Geschenkpapier

Quelle: flickr.com

#21 Wenn du schon zu überwältigt und müde bist, um dich noch standesgemäß zu freuen

Quelle: flickr.com

#22 Sie ahnt doch schon, dass sie genau das bekommt, was sie sich gewünscht hat

Quelle: flickr.com

#23 Was da wohl drin war?

Quelle: flickr.com

#24 Der Hut und die Krawatte… Das waren die 80er, Leute!

Quelle: flickr.com

#25 Ein Duran Duran-Brettspiel!

Quelle: flickr.com

#26 1984 – viel, viel Fisher Price

Quelle: flickr.com

#27 Sticker und ein „Regina Regenbogen“-Schlafanzug

Quelle: flickr.com

#28 Bergeweise Geschenke

Quelle: pinterest.com

#29 Lego und riesige Kuscheltiere

Quelle: pinterest.com

#30 Warst du Cowboy oder Indianer?

Quelle: pinterest.com

Was war das tollste Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast? Sag es uns in den FB-Kommentaren!