Foto: Juri V/ Shutterstock

Staffel 2 von „Die Wespe“: Die lustige Underdog-Serie geht in die nächste Runde!

Werbung
In urigen Kneipen ebenso wie in verrauchten Spelunken findet Abend für Abend, von vielen belächelt, Erstaunliches statt: Hier wird waschechter Sport betrieben! Sei es Billard, Tischkicker oder Dart, jede dieser Disziplinen erfordert echtes Geschick und Training, wenn man es drauf haben will. Wie weit man diese Sportspiele perfektionieren kann, weiß wohl jeder, der schon mal von einem Lokalmatadoren im Pub um die Ecke so richtig abgezogen wurde…

Ein solcher Kneipenheld ist auch Eddie Frotzke, der Protagonist der großartigen Sky-Comedyserie „Die Wespe“ – zugleich jedoch ist er ein Charakter mit Tiefgang. Und echten Problemen, die du nicht haben willst… Staffel 2 gibt es ab jetzt auf Sky.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sky Deutschland (@skydeutschland)

Spaßfrei auf Bewährung

Zu Beginn von Staffel 2 ist Eddie am Tiefpunkt: Er brummt eine Haftstrafe ab und vermisst seine Manu sowie seinen besten Freund Nobbe. Ein Deal bringt ihn auf Bewährung raus aus dem Knast. Die Bedingung dafür ist allerdings hart, denn er muss sich vom Dartspielen fernhalten. Diese Auflage wird streng überwacht – von der knallharten Bewährungshelferin Bärbel.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sky Deutschland (@skydeutschland)

Staffel zwei von „Die Wespe“ hat in Sachen Starreigen nochmal aufgestockt. So sind erneut Florian Lukas („Good Bye, Lenin!“) in der Hauptrolle sowie Lisa Wagner („Kommissarin Heller“, „Weissensee“) als Eddies Freundin Manu zu sehen. Dazu gesellt sich mit Meret Becker als Bärbel eine weitere Koryphäe der deutschen Filmlandschaft. In weiteren Rollen überzeugen Aleksandar Jovanovic („Souls“ ), Peter Lohmeyer („Das Wunder von Bern“), Katia Fellin („Der Palast“) und Henry Morales („Orpheus‘ Song“).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lisa Wagner (@official_lisawagner_)

Die zweite Staffel von „Die Wespe“ gibt es ab jetzt auf Sky!