Dinge, die Kinder von 1989 kennen
Foto: phanitchakun/ Shutterstock

20 Dinge, die du als Kind hattest, wenn du 1989 geboren wurdest!

Als jemand, der 1989 geboren wurde, weißt du sicherlich, dass es sich dabei um ein ganz besonderes Jahr handelte. Die Mauer fiel, die deutsche Einheit konnte endlich gefeiert werden und Ost und West lagen sich fast schon brüderlich in den Armen. Doch wenn du 1989 geboren bist, hast du nicht nur politische Veränderungen, sondern auch ganz andere Dinge mitbekommen.

Weißt du noch wie neidisch du auf deinen Kumpel warst, der als Erster einen Gameboy hatte? Oder wie du auf dem Pausenhof wie wild Sticker getauscht hast, und die schönsten für dich behalten wolltest? Wenn du 1989 geboren bist, hast du als Kind ein Stück der 80er und ganz viel von den 90ern mitgenommen. Erinnerst du dich noch an alle Dinge, die du damals gern hattest? Wir beamen dich heute in deine Kindheit zurück!

#1 Ohne deinen Gameboy bist du nirgendwo hingegangen

Quelle: imgflip.com

#2 Das Leben ohne Pokémon hätte für dich keinen Sinn gehabt

Quelle: imgflip.com

#3 Yo-yos mit Kugellager waren total deins

Quelle: imgflip.com

#4 Für diese Glibberhände hattest du immer ein Paar Pfenning übrig

Quelle: imgflip.com

#5 Den Slinky konntest du stundenlang die Treppe runterspringen lassen

Quelle: imgflip.com

#6 Mit dem hier spielt jetzt dein Hund

Quelle: imgflip.com

#7 Und mit denen hier deine Eltern. Um „fit“ zu bleiben. Okay….

Quelle: imgflip.com

#8 Tagsüber war er süß – nachts fing dein Furbie an zu sprechen und war von Dämonen besessen

Quelle: imgflip.com

#9 Wie cool du dich auf dem Ding fandest … unglaublich!

Quelle: imgflip.com

#10 Von Stickern warst du damals so besessen wie heute von Tinder

Quelle: imgflip.com

#11 Wenn dein Tamagotchi nach der Schule noch am Leben war, hast du vor Freude einen Regentanz gemacht!

Quelle: imgflip.com

#12 Immer Sommer mit dem Super-Soaker kämpfen? Ehrensache!

Quelle: imgflip.com

#13 Das hier war damals deine virtuelle Welt

Quelle: imgflip.com

#14 Auf diese Ritterburg waren deine Freunde immer sehr neidisch

Quelle: imgflip.com

#15 Keiner wusste, wie es hieß – aber ihr habt ständig damit gespielt

Quelle: imgflip.com

#16 Deine Barbie war eh die Schönste

Quelle: imgflip.com

#17 Wer sich als Kind wie eine Mutter fühlen wollte, hatte „Baby Born“

Quelle: imgflip.com

#18 Du konntest stundenlang mit Polly Pocket spielen

Quelle: imgflip.com

#19 Als Junge musstest du die einfach haben. Und zwar alle

Quelle: imgflip.com

#20 Deine Mutter hatte Angst vor Mighty Max. Du eher nicht …

Quelle: imgflip.com

Bist du ein 1989er Kind? Was waren die wichtigsten Veränderungen seitdem für dich? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren