Dinge, die Kinder von 1989 kennen
Foto: phanitchakun/ Shutterstock

20 Dinge, die du als Kind hattest, wenn du 1989 geboren bist!

Als jemand, der 1989 geboren wurde, weißt du sicherlich, dass es sich dabei um ein ganz besonderes Jahr handelte. Die Mauer fiel, die deutsche Einheit konnte endlich gefeiert werden und Ost und West lagen sich fast schon brüderlich in den Armen. Doch wenn du 1989 geboren bist, dann weißt du noch, wie es damals war! Früher wurde das Spielzeug noch im Laden geholt und heute wird geliefert!

Weißt du auch noch, wie neidisch du auf deinen Kumpel warst, der als Erster einen Gameboy hatte? Oder wie du auf dem Pausenhof wie wild Sticker getauscht hast, und die schönsten für dich behalten wolltest? Wenn du 1989 geboren bist, hast du als Kind ein Stück der 80er und ganz viel von den 90ern mitgenommen. Erinnerst du dich noch an alle Dinge, die du damals gern hattest? Wir beamen dich heute in deine Kindheit zurück!

#1 Ohne deinen Gameboy bist du nirgendwo hingegangen

Quelle: imgflip.com
Und natürlich hattest du immer ein paar extra Batterien dabei!

#2 Das Leben ohne Pokémon hätte für dich keinen Sinn gehabt

Quelle: imgflip.com
Ich hab‘ damals ALLE Pokémon gesammelt! Du auch?

#3 Yo-yos mit Kugellager waren total deins

Quelle: imgflip.com

#4 Für diese Glibberhände hattest du immer ein Paar Pfenning übrig

Quelle: imgflip.com
Mama hat es gehasst, wenn du sie gegen die Wand geschleudert hast, aber das war dir egal.

#5 Den Slinky konntest du stundenlang die Treppe runterspringen lassen

Quelle: imgflip.com
Hat das bei euch IMMER funktioniert?

#6 Mit dem hier spielt jetzt dein Hund

Quelle: imgflip.com
Aber die wahre Frage ist doch: wie heißen die Teile eigentlich?

#7 Und mit denen hier deine Eltern. Um „fit“ zu bleiben. Okay….

Quelle: imgflip.com

#8 Tagsüber war er süß – nachts fing dein Furby an zu sprechen und war von Dämonen besessen

Quelle: imgflip.com
Trotzdem hattest du deinen Furby super doll lieb!

#9 Wie cool du dich auf dem Ding fandest … unglaublich!

Quelle: imgflip.com
Und jeder kennt den Moment, an dem man sich den City-Roller gegen den Knöchel geschlagen hat… das war schmerzhaft!

#10 Von Stickern warst du damals so besessen, wie heute von Tinder

Quelle: imgflip.com
Und wer hatte bei euch die größte Sammlung?

#11 Wenn dein Tamagotchi nach der Schule noch am Leben war, hast du vor Freude einen Regentanz gemacht!

Quelle: imgflip.com
Ich hab‘ mich immer gut um ihn gekümmert!

#12 Im Sommer mit dem Super-Soaker kämpfen? Ehrensache!

Quelle: imgflip.com
Ohne eine ordentliche Wasserschlacht, war es kein richtiger Sommertag!

#13 Das hier war damals deine virtuelle Welt

Quelle: imgflip.com
Lego war schon damals für dich das Größte!

#14 Auf diese Ritterburg waren deine Freunde immer sehr neidisch

Quelle: imgflip.com
Wenn diese Burg unterm Weihnachtsbaum lag, dann hast du alles richtig gemacht!

#15 Keiner wusste, wie es hieß – aber ihr habt ständig damit gespielt

Quelle: imgflip.com

#16 Deine Barbie war eh die Schönste

Quelle: imgflip.com
Und natürlich hattest du noch zig Kleider zum Wechseln!

#17 Wer sich als Kind wie eine Mutter fühlen wollte, hatte „Baby Born“

Quelle: imgflip.com
Ich hab mich immer so rührend um meine Baby Born gekümmert!

#18 Du konntest stundenlang mit Polly Pocket spielen

Quelle: imgflip.com

#19 Als Junge musstest du die einfach haben. Und zwar alle

Quelle: imgflip.com

#20 Deine Mutter hatte Angst vor Mighty Max. Du eher nicht …

Quelle: imgflip.com

So reagieren 90er Kids heute auf Polly Pocket und Mighty Max


Bist du ein 1989er Kind? Was waren die wichtigsten Veränderungen seitdem für dich? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren