kamera-darsteller
Foto: nampix/shutterstock

Wie sehen die „Flodders“ heute aus, 30 Jahre später?

Laut, schamlos und mega-witzig – als „Die Flodders“ 1986 erstmals im TV lief, war sofort klar, dass es sich hier um einen Instant-Klassiker handelt. Das Kultpotential hat sich im Laufe der Jahrzehnte bestätigt, denn auch heute noch stehen die Flodders wie kaum eine andere Fernsehfamilie für feinste Trashunterhaltung mit selbstironischer Note.

Es folgten noch zwei Fortsetzungen sowie eine fünfteilige Mini-Serie, doch das Debüt des niederländischen Lumpen-Sextetts blieb unerreicht. Was machen die Darsteller heute, 30 Jahre nach dem Welterfolg?

Ma Flodder damals

Markenzeichen: Zigarre, Kittelschürze, Gummistiefel. Das ist Getraude „Ma“ Flodder. Da ihre fünf Satansbraten von Kindern sie offenbar noch nicht auslasten, ist sie nebenher damit beschäftigt, der Nachbarschaft einzuheizen.

Quelle: pinterest.com

Nelly Frijda/ Ma Flodder heute

Nachdem die Darstellin nur noch kleinere Rollen erhielt, wechselte sie in die Politik und gründete gemeinsam mit einer Anwältin die Lokalpartei Red Amsterdam im Jahre 2009.

Ein Beitrag geteilt von Miek Uittenhout (@miekuittenhout) am Jun 8, 2017 um 12:44 PDT

Johnnie Flodder damals

Typ: Abgewrackter Playboy, John Travolta der Unterschicht. Markenzeichen: 50er-Haartolle, Cadillac. Mission: So viele Mädels wie möglich rumkriegen. Doch heute…

Ein Beitrag geteilt von Joël Veltman (@joelveltman) am Jun 26, 2014 um 10:06 PDT

Huub Stapel/Johnnie Flodder heute

Heute könnte der „Johnnie“-Darsteller als Elder Statesman durchgehen. Mit seinen mittlerweile 63 Jahren ist er immer noch in Film und Fernsehen aktiv, zuletzt auch in deutschen Produktionen wie „Tatort“ oder „Alarm für Cobra 11“.

Ein Beitrag geteilt von Angela Schijf fans (@angelaschijffans) am Apr 23, 2017 um 5:47 PDT

Kees Flodder damals

Als weibliches Pendant zu Johnnie überzeugte Kees durch, ähm, offensichtliche weibliche Reize, die sie clever einzusetzen wusste.

Quelle: flickr.com

Tatjana Šimić/Kees Flodder heute

Stolze 16 Mal war Tatjana Šimić auf dem Cover des Playboy. Heute hat die mittlerweile 50-jährige der TV-Welt den Rücken gekehrt. Eine gute Partie hat sie dennoch gemacht: Seit 2012 ist sie mit dem Millionär Lex van Hessen verheiratet.

Ein Beitrag geteilt von Brenda de Vries Photography (@brendadevries.photography) am Nov 30, 2017 um 11:52 PST

Klaus Flodder damals

Klaus wurde von seinem älteren Bruder Johnnie als Kind mal in die Waschmaschine gesteckt. Dass er generell geistig etwas langsamer ist, rührt aber wohl nicht (ausschließlich) daher. Bei Frauen eher glücklos, muss (in der holländischen Fassung!) eben Schwester Kees herhalten.

Quelle: imgflip.com

René van’t Hof/Klaus Flodder heute

Der heute 60-jährige ist weiterhin medial aktiv, der niederländische Kinderfilm „Kasper en de Kerstengelen“, in dem er 2015 mitwirkte, wurde sogar mit dem Emmy ausgezeichnet. Insgesamt eine extreme Wandlung, wie unter anderem dieses Video beweist:

Warst auch du Fan der Chaos-Familie? Sag es uns in den Kommentaren. Und vergiss nicht, diesen Artikel mit deinen Freunden zu teilen!