Carrie Fisher Schauspielerin
Tinseltown / Shutterstock.com

Besondere weibliche Filmcharaktere der 80er

Es gab immer spezielle Charaktere die uns alle begeistert haben. Mit diesen Charakteren hat man sich besonders gefreut oder auch mit gelitten.

Es gab immer besondere Figuren und Charaktere, die uns alle begeistert haben. Mit diesen Charakteren hat man besonders mitgelitten. Wenn den Figuren etwas zugestoßen ist, dann flossen sogar die Tränen. Einige dieser Charaktere möchten wir euch ins Gedächtnis zurückrufen.

Lady Amalthea

Das letzte Einhorn ist wohl einer schönsten Filme dieser Zeit. Eine besondere Szene ist die Verwandlung des letzten Einhorns in eine Menschenfrau, die sich später im Verlauf des Films Lady Amalthea nennt.

Quelle: pinterest.com

Prinzessin Leia aka Carrie Fisher

In Star Wars gab es nicht viele starke Frauen. Eine besondere Rolle nimmt daher Prinzessin Leia ein. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit machen die Filme erst zu dem, was sie heute sind.

Quelle: pinterest.com

Prinzessin Fantaghiro aka Alessandra Martines

Wenn man an besondere Märchenfilme denkt, dann kann man die Geschichte um Prinzessin Fantaghiro nicht außer Acht lassen. Eine kämpfende und reitende Prinzessin hat es zuvor nicht gegeben.

Quelle: pinterest.com

Bonnie aka Patricia McPherson

Was wäre Knight Rider wohl ohne Bonnie gewesen?! Die schlaue Mechanikern wusste immer wieder eine Möglichkeit, Kitt noch besser zu machen.

Quelle: pinterest.com

Sorsha aka Joanne Whalley

Willow war schon damals ein besonderer Film, denn Willow wird immer wieder vor neue Aufgaben gestellt. Ein Element des Filmes ist die Jagt auf Willow und daran beteiligt ist die gute Sorsha. Wenn sie später aus Liebe nicht die Seiten gewechselt hätte, wer weiß was dann passiert wäre.

Quelle: pinterest.com

Winnie Cooper aka Danica McKellar

Wunderbare Jahre ohne Winni Cooper sind nicht vorstellbar. Kevins erste große Liebe. Es war immer spannend zu beobachten, wohin sich ihre Beziehung entwickelt.

Quelle: pinterest.com

Aschenbrödel aka Libuše Šafránková

Wenn man so möchte sind die Geschichten von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und „Cinderella“ ähnlich. Ein klassisches, tschechisches Märchen. Libuše verkörpert die Rolle des Aschenbrödel besonders schön.

Quelle: pinterest.com

Buttercup aka Robin Wright

Wesley und Buttercup waren einfach füreinander bestimmt und nichts konnte ihre Liebe vernichten, nicht einmal der vermeintliche Tod.

Christy aka Helen Slater

Christy ist die heimliche Liebe des smarten Brantley, der in New York durchstarten will, aber anfangs noch nicht versteht, wie dieSpielregeln des Geschäftslebens wirklich sind.

Quelle: pinterest.com

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.