Foto: Sunny studio/ Shutterstock

10 Shows deiner Kindheit, bei denen du unbedingt mitmachen wolltest!

Die Shows aus unserer Kindheit waren wichtiger für uns, als uns damals vielleicht bewusst war – stundenlang schauten wir den „Tigerenten-Club“, „Tabaluga Tivi“ und Co. und wünschten uns, selbst in Shows wie diesen mitmachen zu können. Denn die Sendungen waren nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern versprachen auch große Gewinne!

Dachtest du auch immer, dass du ein viel besserer Kandidat gewesen wärst, als der, der da gerade über den Bildschirm flimmerte und sich zum Deppen machte? Tja – damit bist du nicht alleine! Hier 10 Shows von damals, an denen die meisten von uns wirklich gerne teilgenommen hätten – Nostalgie pur!

#1 Die „Mini Playback Show“ – Hand aufs Herz: Hast du dich auch immer als „Madonna“ verkleidet und die Haarbürste vor dem Spiegel zum Mikro gemacht?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jule (@juleee___88) am Jun 28, 2020 um 11:46 PDT

Video Empfehlung

#2 Dachtest du auch, dass du den „Tigerenten Club“ total rocken würdest? Außerdem hätte dir der Tigerenten-Look auch wirklich gut gestanden, nicht wahr? In der Sendung traten zwei Schulklassen im Kampf um den begehrten Tigerenten-Pokal an

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von *Philip (@philip_schimkat) am Mai 5, 2020 um 8:30 PDT

#3 Auch „Tabaluga TiVi“ wäre nicht vor deinem Talent nicht sicher gewesen: Auch hier ging es um zwei Schulklassen, die gegeneinander antraten. Vermischt wurde die Show jedoch mit Einspielern aus Zeichentrick- oder Kinderserien!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Theresa Höpfl (@resa.hoepfl) am Jul 14, 2019 um 8:20 PDT

#4 „Kinderquatsch mit Michael Schanze“ war damals die Lieblingssendung vieler Kinder. Denn hier konntest du SINGEN! Und das vor einem (gefühlten) Millionenpublikum… dagegen ist „The Voice Kids“ gar nichts…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Soufian Djebbari (@soufian_dj) am Jan 12, 2018 um 12:56 PST

#5 Der „Super Toy Club“ war immer Adrenalin pur. Erinnerst du dich? Mit dem Einkaufswagen durch das Spielzeugparadies und dann loszocken …

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sarah (@sarah.richmnd) am Nov 22, 2019 um 8:35 PST

#6 Bei der spaßigen Quizshow „1, 2 oder 3“ mussten die Kandidaten auf die möglichen Antwortfelder springen – legendär: Das „Plopp“-Geräusch von Moderator Michael Schanze, das anzeigte, dass die Zeit nun abgelaufen war

#7 Wolltest auch du immer live im „Disney Club“ dabei sein und „Mickey Mouse“ knuddeln? Beim „Disney Club“ wurden immer die coolsten Zeichentrickserien gezeigt

#8 Wer Ende der 1980er schon fernsehen durfte, kennt mit Sicherheit auch „Klack“. Das Spannende an der Game-Show: Hier wurden sogar Nintendo-Spiele live gespielt!

#9 „Alles Capito“ war Anfang der 90er die Lieblingssendung vieler Kinder – aus gutem Grund! „Alles Capito“ war eine echte Wissensshow für die ganze Familie! Suchspiele in der großen Wühlkiste oder ein Flipquiz an der Monitorwand hätten dir sicher auch live Spaß gemacht…

#10 Einmal bei der „Spielegalaxie“ mitmachen zu können und in futuristischen Welten schwelgen – das wär’s doch gewesen, oder? Schließlich gab es eine Reise ins „Ravensburger Spieleland“ zu gewinnen …

Welche dieser Shows von damals sollten deiner Meinung nach ein Comeback feiern? Sag‘ es uns in den Kommentaren!