Foto: FamVeld/ Shutterstock

15 Leckerbissen, die du schon immer gerne auf dem Weihnachtsmarkt geschlemmert hast!

Egal, ob man totaler Weihnachtsfan ist oder das Treiben eher mit Distanz betrachtet – ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehört für die meisten Leute definitiv zur Adventszeit dazu. Dort findet man Geschenke für die Eltern, wenn alle anderen Stricke reißen bzw. wenn Mama und Papa mal wieder „gar nichts geschenkt bekommen möchten“; dann findet man auf dem Weihnachtsmarkt zumindest so etwas wie Frühstücksbrettchen oder Broschen aus individueller Fertigung.

Quelle: flickr.com

Ein weiterer guter Grund für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt: Ein Glas (okay, erwischt, einige Gläser) Glühwein mit lieben Freunden, ein wundervoller Jahresausklang.

Quelle: flickr.com

Quelle: flickr.com

Was ebenfalls immer dazugehört, ist, sich den Bauch mit Leckereien vollzuschlagen, ob salzig oder süß (meist erst das eine und dann das andere)! Wir haben eine kleine Liste für euch vorbereitet, die euch garantiert Appetit machen wird: Hier sind 15 Leckerbissen, die du schon immer gerne auf dem Weihnachtsmarkt geschlemmert hast!

#1 Gebrannte Mandeln

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Stephanie Zemke (@stephanie_gismo)

Video Empfehlung

#2 Obst mit Schokoladenglasur

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Tanja (@kleinmachnow_mum)

#3 Pilzpfanne

#4 Bratapfel

Quelle: flickr.com

#5 Mutzen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jijo 👩🏻‍⚕️ 🩺 (@_jijo)

#6 Baumkuchen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Patricia Hochgürtel (@patriciahochguertel)

#7 Bratwurst

Quelle: flickr.com

#8 Crêpes mit Banane und Schokolade

Quelle: flickr.com

#9 Kartoffelpuffer

Quelle: flickr.com

#10 Marzipankartoffeln

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nadine Bleis (@kruemelsbande_ontour)

#11 Stollen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von カキザキヒロキ (@hiroki_kakizaki)

#12 Krapfen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ʀᴏʙᴇʀᴛ ɢ. (@isarprinz)

#13 Germknödel

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ടോണി തിരുതനത്തിൽ (@tony_jose_thiruthanathil)

#14 Magenbrot

Quelle: flickr.com

#15 Weihnachtskekse

Quelle: flickr.com

An welchen dieser Leckereien kannst du auf dem Weihnachtsmarkt einfach nicht vorbeigehen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!