Foto: Stephane Bidouze/ Shutterstock

20 Situationen, die dir in deinem ersten Job nicht passieren sollten!

Wir alle nutzen gerne hochentwickelte Technik, sind aber selbst eher Neandertaler, wenn es darum geht, sie auch zu begreifen. Wer hilft also im Notfall? Der technische Support! Das wird dann ziemlich teuer und im Zweifelsfall auch echt peinlich – z.B. wenn man einfach vergessen hatte, die Steckdose einzuschalten und deshalb dachte, das betreffende Gerät sei kaputt… Aber auch die Leute vom Tech-Support sind nur (gut bezahlte) Menschen. Und auch sie können sich in manchen Momenten ein Lachen nicht verkneifen… Hier kommen 20 Situationen, in denen der technische Support aus dem Staunen nicht herauskam!

PS: Kennst du schon unseren neuen Podcast? Wir nehmen dich dort auf eine spannende Reise in deine Kindheit! Jetzt kostenlos anhören!

#1 Auf dem Ticket stand: „Ein verschwommenes, braunes Bild flackert ständig durch die Kamera“

Ticket said „Camera flickers to fuzzy brown image often“ from r/techsupportgore

Video Empfehlung

#2 „Drucker klappt nicht“

Quelle: reddit.com

#3 Wenn man den PC neben einen Heizstrahler stellt… er scheint zu schreien!

Quelle: reddit.com

#4 Ups

Quelle: reddit.com

#5 Serverraum eines Krankenhauses

Quelle: reddit.com

#6 „Kannst du noch schnell die vier kabellosen Boxen aufstellen?“

Quelle: reddit.com

#7 Infiziert heißt eben infiziert!

Quelle: reddit.com

#8 „Die antike Tempelanlage von Asus“

Ancient Temple of Asus from r/techsupportgore

#9 „Wo kann ich bloß diese Kerze abstellen… Ach, hier ist es perfekt!“

Quelle: reddit.com

#10 Nein, kein Touchscreen

Quelle: reddit.com

#11 „Mein PC ist plötzlich ausgegangen und nicht wieder hochgefahren“

Quelle: reddit.com

#12 „System-Wiederherstellung, nicht löschen“

Quality repost here. (I assume this has been posted before)

#13 Hier war jemand beim Auspacken zu ungeduldig

Quelle: reddit.com

#14 „Mein Heizgerät ist ausgefallen“

Quelle: reddit.com

#15 „Professionelle Verkabelung bei Pepsi“

Quelle: reddit.com

#16 Jemand hat irgendetwas ausgestöpselt und jetzt ist das Internet futsch

Quelle: reddit.com

#17 „Der Kunde dachte, er könne das Glas vom gesplitterten Display abpulen, so dass man die Risse nicht mehr sieht…“

Quelle: reddit.com

#18 „Ich konnte es nicht einstöpseln, daher habe ich die Pins so zurechtgebogen, dass es passt“

Quelle: reddit.com

#19 „Mein Opa dachte, die Kopfhörer-Buchse sei für Schrauben“

Quelle: reddit.com

#20 „Meine technisch versierte Tante: ‚Ich finde es eigentlich ganz bequem so!'“

Quelle: reddit.com

Hattest du schon mal ähnliche Support-Notfälle? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!