Foto: Stephane Bidouze/ Shutterstock

20 Situationen, die dir in deinem ersten Job nicht passieren sollten!

Wir alle nutzen gerne hochentwickelte Technik, sind aber selbst eher Neandertaler, wenn es darum geht, sie auch zu begreifen. Wer hilft also im Notfall? Der technische Support! Das wird dann ziemlich teuer und im Zweifelsfall auch echt peinlich – z.B. wenn man einfach vergessen hatte, die Steckdose einzuschalten und deshalb dachte, das betreffende Gerät sei kaputt… Aber auch die Leute vom Tech-Support sind nur (gut bezahlte) Menschen. Und auch sie können sich in manchen Momenten ein Lachen nicht verkneifen… Hier kommen 20 Situationen, in denen der technische Support aus dem Staunen nicht herauskam!

PS: Kennst du schon unseren neuen Podcast? Wir nehmen dich dort auf eine spannende Reise in deine Kindheit! Jetzt kostenlos anhören!

#1 Auf dem Ticket stand: „Ein verschwommenes, braunes Bild flackert ständig durch die Kamera“

Quelle: reddit.com

#2 „Drucker klappt nicht“

“The printer isn’t working” from r/techsupportgore

#3 Wenn man den PC neben einen Heizstrahler stellt… er scheint zu schreien!

Quelle: reddit.com

#4 Ups

I can’t even… from r/techsupportgore

#5 Serverraum eines Krankenhauses

Hospital server room from r/techsupportgore

#6 „Kannst du noch schnell die vier kabellosen Boxen aufstellen?“

First day on job; set up those 4 wireless speakers for you. from r/techsupportgore

#7 Infiziert heißt eben infiziert!

Told a user to shutdown their virus infected computer and ship it back and to label it as infected. They did good. from r/techsupportgore

#8 „Die antike Tempelanlage von Asus“

Ancient Temple of Asus from r/techsupportgore

#9 „Wo kann ich bloß diese Kerze abstellen… Ach, hier ist es perfekt!“

I need somewhere to set this candle….oh here’s a good spot! from r/techsupportgore

#10 Nein, kein Touchscreen

I should tell them it’s not a touch screen… from r/techsupportgore

#11 „Mein PC ist plötzlich ausgegangen und nicht wieder hochgefahren“

„My PC shut off suddenly and won’t turn back on.“ from r/techsupportgore

#12 „System-Wiederherstellung, nicht löschen“

Quality repost here. (I assume this has been posted before)

#13 Hier war jemand beim Auspacken zu ungeduldig

One of my co-workers was eager to unpack her new mouse. from r/techsupportgore

#14 „Mein Heizgerät ist ausgefallen“

“My space heater stopped working” from r/techsupportgore

#15 „Professionelle Verkabelung bei Pepsi“

Quelle: reddit.com

#16 Jemand hat irgendetwas ausgestöpselt und jetzt ist das Internet futsch

Someone unplugged something and now the office internet doesn’t work… from r/techsupportgore

#17 „Der Kunde dachte, er könne das Glas vom gesplitterten Display abpulen, so dass man die Risse nicht mehr sieht…“

Customer came in with his iPhone, his glass cracked, he thought he could peel off the glass so he wouldn’t notice the crack anymore. from r/techsupportgore

#18 „Ich konnte es nicht einstöpseln, daher habe ich die Pins so zurechtgebogen, dass es passt“

„It didn’t plug in, so I bent the pins to make it fit.“ from r/techsupportgore

#19 „Mein Opa dachte, die Kopfhörer-Buchse sei für Schrauben“

My grandpa thought his headphone jack was a screw hole. from r/techsupportgore

#20 „Meine technisch versierte Tante: ‚Ich finde es eigentlich ganz bequem so!'“

„But I like it this way, it’s convenient.“ -my tech savvy aunt from r/techsupportgore

Hattest du schon mal ähnliche Support-Notfälle? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!