Foto: Gorodenkoff/ Shutterstock

Wenn du 8/10 dieser Spiele gespielt hast, hattest du eine geile Kindheit!

[Anzeige]
In unserer 90er-Kindheit lautete die ursprüngliche Devise noch: Raus mit euch, und kommt nicht wieder, bevor’s dunkel wird (aber auch nicht später)! Und in ganz jungen Jahren folgten wir der Aufforderung auch noch gerne. Dann kam irgendwann jedoch der erste eigene PC, und mit ihm viele Gründe, selbst bei schönstem Sonnenschein die Vorhänge zuzuziehen und Stunden vor dem klobigen, flimmernden Röhren-Monitor zu verbringen. Die Rede ist von den großen Spiele-Klassikern unserer Jugend!

Und gib’s zu, auch heute noch juckt es dich in den Fingern, wenn du an Games wie „Prince of Persia“ denkst, oder?

Glücklicherweise kannst du diese Spiele immer noch zocken – und viele Spielreihen wurden auch erfolgreich fortgesetzt. Solltest du auf der Jagd nach Klassikern sein, ist jetzt übrigens die beste Zeit dafür, denn Ubisoft ruft den Summer Sale aus: Kaufe für 20 EUR und Ubisoft schenkt dir 10 EUR!

Hier kommen 10 unvergessene Spiele-Klassiker deiner Kindheit!

#1 Anno 1800

Ein moderner Klassiker, der nicht umsonst reihenweise Preise abgeräumt hat, wie etwa die Auszeichnung als „Game des Jahres“ auf der Gamescom.

Quelle: pinterest.com

#2 Monopoly

Das Familienspiel schlechthin, war es doch in deiner Jugend die beste Art, deinen Eltern den Hausarrest heimzuzahlen – Schlossallee kaufen und warten, bis Papa darauf landet…
Gibt’s übrigens nicht nur als Brettspiel, sondern auch für den PC, damit du online mit Freunden spielen kannst!

Quelle: pinterest.com

#3 Uno

Noch ein ikonisches Spiel, das auf keinem Spieleabend fehlen durfte und auch in der digitalen Version tierisch Spaß macht!

Quelle: pinterest.com

#4 Assassin’s Creed

Wie viele Stunden hat uns Ezio Auditore damals in seinen Bann gezogen? In „Valhalla“, der neuesten Fassung, geht es als Wikinger im 9. Jahrhundert nach Norwegen, England und Amerika.

#5 Prince of Persia

„Sands of Time“ hat uns schon 2003 aus den Latschen gehauen – und spielt sich heute noch so mitreißend wie damals!

Quelle: pinterest.com

#6 Rayman

Rayman ist 90er-Kindheit pur! Solltest du die Spielereihe aus den Augen verloren haben, wird dich die Grafik aktuellerer Spieleversionen wie „Rayman Legends“ ziemlich beeindrucken…

Quelle: pinterest.com

#7 Far Cry

Seit 2004 hält uns das Game in Atem – der spektakuläre sechste Teil der Reihe ist erst 2021 erschienen und hat zu Recht hohe Wellen geschlagen.

Quelle: pinterest.com

#8 South Park

Was wären die 2000er ohne „South Park“ gewesen? „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ schickt dich auf eine sauwitzige Nostalgie-Reise.

Quelle: pinterest.com

#9 Ghost Recon

„Ghost Recon“ war immer fast schmerzhaft realitätsnah. Bei Ubisoft kriegst du das aktuellste Game der Reihe gerade satte 60 % günstiger!

Quelle: pinterest.com

#10 The Division

Und noch ein Tom Clancy-Game, das uns auf’s Schönste Zeit gestohlen hat. Übrigens ist eine Verfilmung mit Jake Gyllenhaal in der Mache!

Quelle: pinterest.com

Du hast jetzt richtig Bock auf einen Abend voller Games? Dann schlag jetzt beim Ubisoft Summer Sale zu!

Welche Games hast du früher am liebsten gespielt? Sag es uns in den FB-Kommentaren!