DSDS Gewinner alle Songs
Foto: Billion Photos/Shutterstock

VOLLE DRÖHNUNG: Das sind die 14 Siegersongs aller DSDS-Gewinner!

Ganze 14 Staffeln brachte DSDS schon hervor. Wir haben für dich sämtliche Siegersongs noch einmal herausgesucht. Von Alexander Klaws‘ „Take Me Tonight“ bis zu Alphonso Williams‘ „What Becomes Of The Broken Hearted“ – hier bekommst du die volle Dröhnung DSDS.

1. Alexander Klaws – Take Me Tonight

DSDS verhalf ihm 2003 zum ganz großen Durchbruch. Nachdem er sich im Finale gegen Juliette Schoppmann durchsetzte, stürmte er mit seiner Siegersingle „Take Me Tonight“ die Charts und kletterte in Deutschland und in der Schweiz auf den ersten Rang.

Video Empfehlung

2. Elli Erl – This is my Life

Die in Straubing geborene Newcomerin setzte sich im Finale gegen Denise Tillmanns durch und war damit die erste Frau, die DSDS gewann. „This is my Life“ schaffte es auf Platz drei der deutschen Singlecharts.

3. Tobias Regner – I still burn

Der Rocker setzte sich im Finale gegen Mike Leon Grosch durch. Seine Siegersingle „I Still Burn“ schaffte es auf Platz eins der deutschen Singlecharts und blieb dort auch für 13 Wochen.

4. Mark Medlock – Now Or Never

Der extrovertierte Sunnyboy war in der vierten Staffel erfolgreich und setzte sich im Finale gegen Martin Stosch durch. Auch Medlocks Hitsingle schaffte es auf Platz eins der Charts.

5. Thomas Godoj – Love Is You

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich der Pole am Ende der 5. Staffel gegen Fady Maalouf durch. „Love is You“ wurde zur Hitsingle und stürmte die Charts.

6. Daniel Schuhmacher – Anything But Love

Der Blondie schaffte es mit seiner Single für insgesamt acht Wochen an die Spitze der deutschen Singlecharts. Im Finale der sechsten Staffel setzte er sich gegen Sarah Kreuz durch.

7. Mehrzad Marashi – Don’t Believe

Im Finale setzte er sich gegen Menowin Fröhlich durch und landete mit der Single „Don’t Believe“ einen Riesenhit.

8. Pietro Lombardi – Call My Name

Er war der Strahlemann in der achten Staffel und setzte sich am Ende gegen Sarah Engels durch.

9. Luca Hänni – Don’t Think About Me

Der Schweizer setzte sich im Finale gegen Daniele Negroni durch. Die von Dieter Bohlen geschriebene Single „Don’t Think About Me“ verkaufte sich über 100.000 Mal.

10. Beatrice Egli – Mein Herz

Im Frauenfinale, dem zweiten der DSDS-Geschichte, setzte sie sich gegen Lisa Wohlgemuth durch. Ihre Single „Mein Herz“ verkaufte sich gar mehr als 150.000 Mal.

11. Aneta Sablik

Auch in der 11. Staffel gab es ein Frauenfinale. Nachdem sich die polnische Sängerin gegen Meltem Acikgöz behaupten konnte, schlug ihre Single „The One“ ein wie eine Bombe und erreichte sowohl in Deutschland als auch in Österreich, Luxemburg und in der Schweiz den ersten Platz der Charts.

12. Severino Seeger – Hero Of My Heart

Der Sänger aus Frankfurt setzte sich im Finale gegen Viviana Grisafi durch. Seine Hitsingle „Hero Of My Heart“ wurde nicht zum erhofften Hit und schaffte es nur auf Platz 10 der deutschen Charts. Es war die schlechteste Chartplatzierung eines DSDS-Siegersongs.

13. Prince Damien – Glücksmoment

Der in Südafrika geborene Sieger der 13. Staffel setzte sich im Finale gegen die Niederländerin Laura van den Elzen durch. Seine Single „Glücksmoment“ schaffte es auf Platz eins der deutschen Download- und Single-Charts.

14. Alphonso Williams – What Becomes Of The Broken Hearted

Der US-amerikanische Soulsänger setzte sich im Finale der bis dato letzten Staffel gegen Alexander Jahnke durch. Sein Cover, das ursprünglich von Soullegende Jimmy Ruffin veröffentlicht wurde, schaffte es lediglich auf Platz 21 der deutschen Single-Charts.
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, dann fühle dich frei, ihn zu kommentieren und zu teilen.